am 29-04-2019 10:31 PM
Hallo zusammen,
lange Monate haben wir ein Problem ertragen, aber jetzt nervt es.
Unser Samsung TV (UE-55 H 6770) verliert oft die Anynet Verbindung zum Samsung Blu-Ray-Player (mit Soundsystem). Via HDMI (arc) ist alles verbunden und das Bild funktionert bei Bluray-Nutzung auch, aber die Tonausgabe beim Schauen von Kabel-TV erfolgt über die Lautsprecher im TV statt über das Soundsystem. Bei beiden ist Anynet eingeschaltet, jede Firmware ist aktuell, aber der TV findet bei der Gerätesuche oft den Blue-Ray-Player mit dem Soundsystem nicht.
Erst wenn wir alle Kabel abziehen, den Strom ausschalten, warten - und alles wieder anschließen, findet der TV manchmal die Anlage wieder... Gibt es Erfahrungswerte, wie die Geräte dauerhaft miteinander arbeiten?
am 02-05-2019 04:07 PM
Hallo,
nein, eine generelle Lösung gibt es dafür denke ich nicht.
Eventuell falls Du Garantie hast hilft vll ein Panel-Tausch, war bei meinem UE55JU6850 so (wurde aber wegen einem anderen Fehler getauscht).
Es lief ne Zeitlang einwandfrei und dann ***** es wieder an, das er bei fast jedem einschalten die HDMI Soundbar nur dann aktiviert hat, wenn ich es manuell über den Fernseher gemacht habe, daher nutze ich wieder optisches Kabel und damit läuft es einwandfrei.
Gruß
02-05-2019 04:22 PM - bearbeitet 02-05-2019 04:30 PM
Hatte letzens ein ähnliches, komplexeres Problem. Schuld war ein defektes HDMI Kabel. Seit dem Tausch läuft wieder alles prima.
Hier mal der Link dazu:
Plötzlich kein Ton und Reaktion über HDMI ARC
am 02-05-2019 04:37 PM
Ja, das kann helfen, muss aber nicht.
Wie gesagt, bei mir lief es monatelang und dann wieder nicht, bei mir ging es damals erst wieder nach dem Paneltausch für ein paar Wochen und dann wieder dasselbe Problem.
Drücke Dir weiter die Daumen das es bei Dir dabei bleibt und vll. hilft es hier ja auch, würde dann aber wie Du, direkt ein 4K Kabel holen.
Gruß