Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 05-01-2018 04:36 PM)
243944 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

Springe zur Lösung
1.130 Antworten
Butschh
Explorer
Optionen

Ahh jetzt verstehe ich.

Für die 2017er Modelle kommt das Update 2019.

Die 2018er Modelle müssen sich dann wohl noch bis 2020 begnügen?

Scheint logisch, denn damit könnte man ja auf ein Update verweisen, zeigt zumindest Bereitschaft und bedient gleichzeitig die Verträge dieser App, bis das Gebrüll zu groß wird. 

Im Grunde genommen ein kluger Schachzug, allerdings verprellt man damit auch die letzten Kunden, wenn es so sein sollte. Außerdem ist es ja ohnehin kein großer Programmieraufwand, von daher unverständlich, dass nicht gleich alle (oder alle gleich) bedient werden.

Jetzt bin ich mal auf Antworten gespannt, ob es das Update bei den entsprechenden Usern funktioniert.

0 Likes
tt6611
Explorer
Optionen

Ich denke mal dass diese Verträge auf 2 Jahre befristet sind, wie ich vor ein paar Monaten schon geschrieben habe. Verbraucherschutzzentrale zeigt sich weiterhin nutzlos, ich frage mich wofür wir bis in den Sommer hinein Steuern zahlen wenn nichts geboten wird.

Buerger-XXL
Explorer
Optionen
hallo und guten tag, ich möchte verhalten positiv antworten. das neue update 1270 könnte von erfolg gekrönt sein. tv plus ist erst mal weg. buerger-xxl
0 Likes
Maix
Voyager
Optionen

Was heist das genau? Auch als Quelle in Smarthub?

TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
Buerger-XXL
Explorer
Optionen
hallo und guten tag, bei meinem tv ist nichts mehr da, im smarthub auch nicht......
0 Likes
tt6611
Explorer
Optionen

Und der Quatsch bleibt trotzdem drin? Wozu?

Screenshot 2019-05-18 at 11.58.37.png

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@tt6611 

Ja das Ding ist völlig überflüssig aber zum Glück gibt es einen Trick mit dem man es weg bekommt

schaue hier

0 Likes
vlacho
Explorer
Optionen

Ich muss hier auch mal meinen Frust los werden. Habe im Dezember einer 2018er 75“ Q9FN gekauft. Nicht gerade billig das Teil, aber das Bild ist super.

Aber die Software??? Geht gar nicht. Mit der Firmware aus Dezember habe ich wenigstens normal fernsehen können (nur Zuspieler (2 Sat-Receiver, 1 X-Box One, interner Sat-Anschluss wird nicht verwendet). Aber...

Das Gerät vergisst ab und zu die Zuspieler und ich muss sie neu einrichten. Aber jetzt...seit dem Januar Update TV plus Ärger. Der Fernseher schaltet ca. jede Stunde und oft auch kurz nach dem Anmachen auf TV um (da ist wie gesagt nichts angeschlossen). Und dann erscheint auch TVplus in der Leiste. Ich habe TVplus schon gefühlte 1000mal entfernt, aber der Effekt verbleibt.

Die Samsung Hotline bat mich Smart-Hub zurückzusetzen und die Geräte neu zu installieren...das änderte nichts. Meine Hoffnung war groß, dass sich mit der 1251 was ändert. Aber es hat sich gar nichts geändert. Gefühlt eher öfter die Umschalter auf TV als früher. 

Also bitte bitte nachbessern. Eigentlich ein toller Fernseher vom Bild...aber wenn man beim Fernsehen immer wieder von TVplus unterbrochen wird, kriegt man die Krise.

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@DavidB  schrieb:

Auf der Webseite findet ihr für die 2017er QLED TVs und die MU-Serie die Software 1262. Dies ist ein Webseitenfehler. Die Software ist tatsächlich die 1270.3 und soll nun endlich den TV Plus Fix enthalten: Die App soll sich dauerhaft aus dem Smarthub entfernen lassen und auch gelöschte Sender sollen nicht zurückkehren.

Bitte überprüft das mal.

@DavidB

@AinoB , @AuraK ,  @FabianD, @JunoK, @JudithH und @MarinaM.

Habe soeben die besagte 1270.3 aufgespielt die ja das TV+ Problem lösen soll, aber leider ist dies wie zu erwarten war nicht der Fall.

Ich habe die Software aufgespielt und alles zurückgesetzt, alles neu eingerichtet, Sendersuchlauf gemacht TV+ wieder da, also wieder alle TV+Sender gelöscht und TV+ aus dem Smart Hub gelöscht.Dann wieder einen Sendersuchlauf und das Ganze TV+ Zeugs mit allen Sender und Kachel im Smart HUb wieder da.

Also nun sage mir bitte was sich da nun geändert hat?

Es ist alles wie vorher auch.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @daimlerbenz,

mein Kollege @DavidB hat dir gerade schon im Thread Changelog 1270.3 (2017 Modell) auf deine Frage hin geantwortet. Schau dort mal vorbei.

0 Likes