Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 09-01-2019 01:40 PM)
1552 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

1.130 Antworten
OliB
Pathfinder
Optionen
Jetzt bin ich verwirrt! auf der Samsung Seite für die gibt es doch nur eine 1202.3 für die Q7FN (2018) . Oder bringe ich nun etwas durcheinander?
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
0 Likes
mgutt1
Navigator
Optionen

Witzig ist ja, dass sich alle nur über TV Plus aufregen. Mich regt der TV Guide viel mehr auf. Den kann man nämlich gar nicht entfernen. Also selbst wenn der Bug mit TV Plus mal behoben wird, bleibt diese bescheuerte TV Guide App für immer in der Startleiste. Natürlich mit PIN geschützt, aber wozu ist die überhaupt da, wenn ich sie gar nicht benötige. Es gibt ja den Guide innerhalb der TV Funktion und die separate App bietet mir keinen Mehrwert.

0 Likes
mpiet
Pathfinder
Optionen

@mgutt1, dass kannst du mit folgendem Workaround entfernen. Gestern hatte ich es nach dem Update und Werksreset auch an erster Stelle.

Einfach den SmartHub zurück setzen. Danach ist alles leer. Und dann drückst du die Mikrofon Taste auf der FB. Es erscheint eine Abfrage. Mache nur ein Häckchen bei Mikrofonnutzung.

Danach konnte ich mein Samsung Konto anmelden und Apps laden, der TV Guide ist aber nicht mehr in der Startleiste.

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

mgutt1
Navigator
Optionen

@mpiet

Danke. Das probiere ich doch glatt mal aus.

0 Likes
Pedilix
Pathfinder
Optionen

Super @mpiet  und Info für @mgutt1

Der Tipp von funktioniert, ein nervendes Teil weniger, vielen Dank!

Gruß Daniel

GQ55Q7FN Vers. 1294.1 - Alphacrypt One4All 2.50 - 19°E/13°E/28°E
0 Likes
mpiet
Pathfinder
Optionen

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich keine Providergebundene Kanalliste benutzen. Ich glaube bei Nutzung von Provder-Kanallisten ist man mehr eingeschränkt und kann dann mehr Werbung haben, da ja auch TV+ Sender in der Kanalliste enthalten sind. Ist aber nur eine Vermutung, da ich mal was darüber gelesen hatte.

0 Likes
Pedilix
Pathfinder
Optionen

Habe seid dem Ausführen Deines Hinweises KEIN TV+ mehr.

Zudem habe ich wegen der Werbung HbbTV disabled.

Bin aktuell sehr zufrieden, da ich beim Drücken der Home Taste nur noch "Zuletzt verwendete Sender" sowie meine APP Leiste habe. Keine Werbung beim oder nach Umschalten auf andere Sender und keine Einblendung mehr von HbbTV Hinweisen. 
Nutze auch keine Providergebundene Kanalliste.

Gruß Daniel

GQ55Q7FN Vers. 1294.1 - Alphacrypt One4All 2.50 - 19°E/13°E/28°E
0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@mpiet

bevor ich hier mein SmartHub zurücksetze und alle Apps wieder neu installiere und die ganzen Passwörter wieder eingeben muss, wollte ich nochmal nachfragen ob ihr dieses hier meint mit dem zusätlichen Guide.

Im Bild eingekreistestem Logo

hauptmenue-1.jpg

Wenn dem so ist dann nehme ich das zurücksetzen in Kauf und Danke dir vielmals für diesen Tip.

0 Likes
mgutt1
Navigator
Optionen

@maagfly

Genau davon habe ich gesprochen. Ich hoffe die anderen auch ^^

mpiet
Pathfinder
Optionen

@maagfly  schrieb:

@mpiet

bevor ich hier mein SmartHub zurücksetze und alle Apps wieder neu installiere und die ganzen Passwörter wieder eingeben muss, wollte ich nochmal nachfragen ob ihr dieses hier meint mit dem zusätlichen Guide.

Wenn dem so ist dann nehme ich das zurücksetzen in Kauf und Danke dir vielmals für diesen Tip.

Ja, genau das habe ich auch gemeint, TV Guide nennt sich die Kachel und lässt sich weder verschieben noch entfernen.

Hast du auch einen 2018 TV mit der aktuellen Firmware?