Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV MU8009 Arc funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 17-09-2021 08:12 AM)
463 Anzeigen
Philo6985
Apprentice
Optionen
Hallo,

Ich habe einen MU8009 und habe mir eine Soundbar gekauft. Zunächst eine Yamaha. Leider mit dem Ergebnis, dass ich keine Arc Verbindung herstellen konnte. Nach mehrmaligem Neustart des TV hatte ich immerhin den HDMI Anschluss als Tonausgabefuntion zur Auswahl. Die Soundbar blieb aber stumm und der Ton über TV lief weiter. Eine Ausgabe über Bluetooth und Optisches Kabel war möglich.
In den Geräteeinstellungen ist die Funktion ebenfalls aktiviert. 

Gut dachte ich. Soundbar nicht die beste, anderer Hersteller,...
Also zurück geschickt und durch eine Samsung Soundbar ersetzt. Leider aber auch hier das gleiche verhalten wie oben beschrieben.

Hoffe jemand hat eine Idee?

Meine Vermutung ist aktuell, dass der ARC Anschluss am TV defekt ist?
0 Likes
2 Antworten
Members_dV60rnM
Apprentice
Optionen

Habe denselben TV und hatte dieses Problem auch. Bei mir hat es damals geholfen unter Einstellungen ->Allgemein->Ext. Geräteverwaltung-> Aynet+(Hdmi-Cec) zu aktivieren. Danach hat es nach einem Neustart und erneuten einstecken funktioniert. Ich habe allerdings vereinzelt immer mal wieder Konnektivitätsprobleme zwischen Soundbar und TV.

0 Likes
Philo6985
Apprentice
Optionen
Danke für den Tip, aber ja das habe ich bereits gemacht. Habe nun eine Control Box von meinem Schwager dran gehangen. Selber TV Model und siehe da. Soundbar wird sofort erkannt. Zurück auf eine Control Box, nichts geht mehr über HDMI. Es liegt wohl tatsächlich an dem HDMI Anschluss
0 Likes