am 24-01-2021 05:44 PM
Wir haben einen neuen 65 4K von Samsung. Links und rechts waren ein weisser Kunststoffstreifen als Transportschutz aufgeklebt. Links ging alles ohne Rückstände an. Rechts oben verblieben Kleberreste am Rahmen und auf dem Display. Wie können wir diese entfernen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24-01-2021 05:54 PM - bearbeitet 24-01-2021 05:55 PM
Auf dem Display würde ich gar nichts machen, sondern den Fernseher reklamieren. Es ist noch eine Polarisationsfolie
auf dem Display. Wenn Du da Schaden machst, ist die Garantie gefährdet. Daher, Bilder machen und mit dem Händler
in Verbindung setzen.
mf
am 08-02-2021 06:25 PM
Alkohol ist nicht immer die Lösung 😅 hier schon. Unsere Apotheke hat Isopropylentüchlein mit nur etwas Kampfer. Damit leicht die betroffenen Stellen angefeuchtet und mit einem weichen Baumwollpad, welches nicht fuselt die Stelle ohne Druck nicht ganz trockenpoliert. Um es gut zu beurteilen haben wir es dabei mit einer LED Lampe (Natel) ausgeleuchtet. Nochmal angehaucht und leicht drübergewischt. Schwarz glänzend wie der Rest des Displays ohne Nebel und Schlieren 😀.
Ich würde es aber immer zuerst an einer kleinen Ecke probieren 🤗.
24-01-2021 05:54 PM - bearbeitet 24-01-2021 05:55 PM
Auf dem Display würde ich gar nichts machen, sondern den Fernseher reklamieren. Es ist noch eine Polarisationsfolie
auf dem Display. Wenn Du da Schaden machst, ist die Garantie gefährdet. Daher, Bilder machen und mit dem Händler
in Verbindung setzen.
mf
am 24-01-2021 06:11 PM
@Diddl67 ich würde auch genau so vorgehen, wie @Mikefield geschrieben hat. Auf keinen Fall selbst Hand anlegen, sondern dem Händler die Fotos übermitteln und den Mangel reklamieren.
am 24-01-2021 07:42 PM
Danke. Werde ich machen 😃👍
am 24-01-2021 07:43 PM
Danke 😃 Werde ich machen 😃👍
am 02-02-2021 11:47 PM
Das ist doch kein Mangel , ohje wie übertrieben.
Die paar Klebe Reste vom Transport Schutz kann man abrubbeln. Hände waschen, trocknen, dann mit Daumen die paar Reste wegrubbeln. das wird wohl ein paar "Knötchen" bilden, die man mit einem Handsauger wegsaugen kann.
am 02-02-2021 11:57 PM
Dann rubble mal schön auf der Polarisationsfolie 😅.
am 03-02-2021 12:01 AM
@Diddl67 das kann schon die Polarisations "Folie sein", solange man die nicht gewaltsam abhobelt, wie hier schon manche vermeintlich dargestellt haben, passiert nichts. Das sollen weiche Klebereste sein, die man einfach wegrubbeln kann, wie damals in der Schule Klebereste von UHU oder Pattex von Bastelarbeiten.
am 08-02-2021 06:25 PM
Alkohol ist nicht immer die Lösung 😅 hier schon. Unsere Apotheke hat Isopropylentüchlein mit nur etwas Kampfer. Damit leicht die betroffenen Stellen angefeuchtet und mit einem weichen Baumwollpad, welches nicht fuselt die Stelle ohne Druck nicht ganz trockenpoliert. Um es gut zu beurteilen haben wir es dabei mit einer LED Lampe (Natel) ausgeleuchtet. Nochmal angehaucht und leicht drübergewischt. Schwarz glänzend wie der Rest des Displays ohne Nebel und Schlieren 😀.
Ich würde es aber immer zuerst an einer kleinen Ecke probieren 🤗.