am 18-05-2021 09:25 PM
Hallo
Unser TV gibt keinen Ton mehr von sich. Wenn die Lautstärkentaste gedrückt wird, erscheint das Kopfhörer-Symbol, obwohl kein Kopfhörer angeschlossen ist. Wenn der Kopfhörer eingestöpselt wird, wird der Ton korret abgespielt, wenn der Kopfhörer entsöpselt wird, bleibt das Symbol neben der Lautstärken-Anzeige, aber der TV gibt keinen Muks von sich ;-((
Hat jemand eine Idee, wie wir dieses Problem lösen können?
Besten Dank & LG, René
am 19-05-2021 07:04 AM
Hi,
@René Lambrigger Da Du es leider unterlasen hast mitzuteilen um welchen Smart TV es sich handelt, stelle ich mal eine Vermutung in den Raum.
Da Du das Wort stöpseln erwähnst liegt der Verdacht nahe, daß Du ein älteres Modell mit Kopfhörer Anschluss in Benutzung hast. Wie die Kopfhörer-Buchse an Deinem Gerät genau funktioniert kann ich Dir nicht sagen, weil mir nur die mechanischen bekannt sind.
Jedenfalls schein es so zu sein, daß die Buchse beim entfernen des Kopfhörers nicht mehr in ihre Ausgangsposition zurückkehrt, sei es nun mechanisch oder elektronisch. Somit auch kein Ton über die Lautsprecher.
Nachtrag
Wie die genaue Bezeichnung Deines Gerätes aussehen kann, findest Du in meiner Fußnote.
Herzliche Grüße aus dem Pott
am 19-05-2021 07:29 AM
am 19-05-2021 07:30 AM
am 22-05-2022 08:01 PM
hallo René
hast du dein Problem lösen können?
habe das selbe Problem!? Und auch schon alles versucht leider ohne Erfolg!