Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV-Fernbedienung kann Sky Receiver nicht mehr bedienen

(Thema erstellt am: 04-02-2021 04:34 PM)
801 Anzeigen
Ebsch
First Poster
Optionen

Hallo zusammen! 
Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich seit gestern mit meiner Fernsehfernbedienung nicht mehr meinen Sky Receiver bedienen. Hatte bis gestern noch einwandfrei funktioniert und jetzt funktioniert es nicht mehr! Habe die TV-Fernbedienung versucht neu anzulernen leider ohne Erfolg auch die direkte Auswahl anhand der Modellnummer nach dem 4. fehlgeschlagenen Versuch war ohne Erfolg. Ich besitze einen älteren Sky Receiver (Hersteller: Pace, Modellnummer: SHD201). Mein TV hat die Bezeichnung GU55TU7079U. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen des TV und des Sky Receiver war auch ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 

Schöne Grüße 

Ebsch 

0 Likes
4 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert?

DavidB.jpg
0 Likes
Ebsch
First Poster
Optionen

Ja das habe ich auch gemacht, hat aber leider auch nicht funktioniert.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hmm, hast du die Möglichkeit einen Kreuztest durchzuführen? Also entweder den Receiver an einen anderen TV anschließen oder ein anderes Gerät an deinen T7079, damit wir herausfinden können, bei welchem der beiden Geräte das Problem zu suchen ist?

DavidB.jpg
0 Likes
Ebsch
First Poster
Optionen

Ich habe von einem Freund den Sky Receiver mal zum Test bekommen das hat auch nicht funktioniert.... und mit dem alten TV habe ich nur die Sky Fernbedienung genutzt das hat dann auch immer funktioniert.... die Receiver Fernbedienung funktioniert auch aktuell noch! Ich kann halt die TV Fernbedienung nicht mehr als Universalfernbedienung nutzen...

0 Likes