Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Empfang über Sat Probleme - entweder RTL und Co oder öffentlich rechtliche HD

(Thema erstellt am: 20-11-2021 04:18 PM)
1681 Anzeigen
RheumaKai2010
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich bin völlig verzweifelt, auch wenn ich nach insgesamt 10 Stunden zumindest einen Schritt weiter weiß.

Folgendes Problem: TV UE55KU, Umzug in neue Wohnung, dort auch wieder Sat-Empfang. TV angeschlossen, ARD HD und andere öffentlich rechtliche HD Programme können nicht mehr empfangen werden. Nach ewigen Versuchen mit verschiedenen Parametern in den Einstellungen habe ich dann mal einen Humax Nano Receiver angeschlossen --> dort gehen alle Programme.

Nach weiteren Versuchen ist mir nun folgendes aufgefallen: Wenn ich auf die Programmliste am TV gehe, kann ich bei den Quellen zwischen "Satelit" und "Astra 19.2" auswählen. Eigentlich sollte das ja das gleiche sein. Aber: Unter "Satelit" laufen alle öffentlich rechtlichen in HD Version, private SD Programme nicht. Unter "Astra 19.2" ist es genau andersrum. Es laufen private SD Programme (RTL, Sat 1 etc.) aber keine öffentlich rechtlichen HD Programme.

Kann ich diese beiden Listen nicht irgendwie zusammenfassen??? In "Channel Sort" ist mir aufgefallen, dass die Frequenzen unterschiedlich sind, was erklärt, warum die Programme je nur auf der bestimmten Liste laufen.

Ich würde mich wirklich sehr über eine Lösung freuen.

0 Likes
3 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kann das sein, dass die Schüssel bissl verschoben wurde? Da müsstest du auch mal die Nachbarn fragen wie das bei denen aussieht. Ich hatte so ein ähnliches Problem. Ich hatte aber nur lauter verschiedene Programme. Nur keine deutschen.

Schon mal probiert den TV auf werkseinstellung zurück zu setzen? Aber vorher noch das Kabel stecken.

Edit: Astra 19.2 ist ja nur ein Satelit, der auf der Frequenz sendet. Es ist schwierig zu erklären. Hat auch mit Himmelsrichtungen zu tun 😅. Aber das müsstest du wissen oder?
0 Likes
Members_DHMhSEJ
First Poster
Optionen

Kann es sein,  dass du die LNB Einstellungen für bestimmte Satelliten verändert hast? Unter der Auswahl "Satellit" kannst du mehrere Satelliten zuordnen. 

0 Likes
RheumaKai2010
First Poster
Optionen

Danke für die ersten Ideen. Das es an der Schüssel liegt würde ich aus folgenden Gründen ausschließen. 1. Ich empfange ja alle Programme, nur eben in den zwei verschiedenen Listen. 2. Mein Humax Receiver empfängt auch alle Programme.
Veränderungen an den Einstellungen kann ich auch ausschließen. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich die Einstellungen (Satellit und aber auch Werkseinstellungen) zurück gesetzt hatte.
Was ich vergessen hatte: in der Liste, in der die privaten SD Programme fehlen, werden mir die Versionen aus Österreich angezeigt.

0 Likes