am 15-05-2018 02:13 PM - zuletzt bearbeitet am 07-06-2019 04:01 PM von AinoB
Hallo,
seit Tagen habe ich Probleme bei Samsung TV, Mod.Code UE40J5150ASXZG, S/N 0BX93HFH307252J.
Es kann z.B. passieren, dass TV für einige Sekunden funktioniert, dann plötzlich Bild stehen bleibt und letztlich die Anzeige "kein Signal, bitte überprüfen Sie Kabel und Antenneneinstellung" erscheint. Dann bei einem Einschalten aber funktioniert wie wenn nichts wäre.
am 15-05-2018 02:15 PM
Evtl ein Defekt des Antennen bzw. SATkabels? Tausche es mal aus und gucke ob sich das Problem löst...
am 16-05-2018 12:31 PM
Hallo Bigbolcher,
halte uns hier alle gerne auf dem Laufenden, ob dir der Tipp von Manu-Bochum geholfen hat.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 29-10-2018 11:01 PM
Habe gleiches Problem mit dem UE43M5570A !
Die Ausfälle treten nach Wochen einwandfreier Funktion sporadisch auf und verschwinden entweder von selbst oder nach einem Kabelumbau. Zeitweise kommen einige Sender durch, andere aber nicht.
Ich habe die gesamte Strecke bis zur Antenne ausgetauscht, vom Dual-LNB bis zu allen Kabeln. Keine Änderung. Ich habe einen anderen HD-Fernseher daneben gestellt und das Antennen-Kabel aus dem Samsung-TV herausgeschraubt und an den zweiten Fernseher angeschraubt. Der zweite Fernseher läuft einwandfrei während der Samsung-TV gerade Dauerausfall hat. Ich gehe also davon aus, dass die Antennenanlage OK ist.
Das Gerät wird nicht am Internet betrieben, ich habe nur zweimal kurzzeitig einen WLAN-Zugang ermöglicht zur Durchführung eines Updates.
Gibt es irgendwelche Lösungsansätze ? Das Gerät befindet sich noch in der Gewährleistung.
am 29-10-2018 11:16 PM
Was für eine Signalstärke und Signalqualität hast du am TV ?
am 30-10-2018 10:02 AM
Hallo,
während eines Ausfalls ist bei den nicht empfangbaren Kanälen kein Signal da. Momentan jedoch ist jedoch bei bei einigen Kanälen ein abgeschwächtes Signal anhand der Signalstärke-Linie zu erkennen, jedoch kommt bei einem Großteil der Kanäle mit Signal kein Bild. Momentan sind 3 der Kanäle jedoch empfangbar und ergeben eine Bild !
Wenn der TV gerade mal ohne Fehler funktioniert sind alle Signale im oberen Bereich. Mein "Vergleichs-Gerät" zeigt nach Umschrauben der Antennenzuleitung auf allen Kanälen einen hohen Pegel und gute Signal-Qualität an.
am 30-10-2018 10:21 AM
Wie ich schon oft gelesen habe ist der interne Tuner im TV "empfindlicher" und man sollte einen Techniker mal die SAT-Schüssel nachjustieren lassen. Hilft das nicht, dann solltest du dich an den Support hier wenden und da du noch Garantie hast, einen Techniker kommen lassen (evtl. liegt ein Hardwaredefekt vor).
am 31-10-2018 03:09 PM
Hallo Axman,
halte uns dann bitte auf dem Laufenden.