Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TU8079 hat ein WLAN-Problem

(Thema erstellt am: 21-12-2020 03:04 PM)
3349 Anzeigen
Tapio
Explorer
Optionen

Hallo, 

der TU8079 (jetzt mit Update gestern) hat einfach ein Problem. Fritzbox 7590, 2.4er und 5 GHz-Netze getrennte ssids und Passwort. Sonst alles normal (dhcp an natürlich). 

Die Ersteinrichtung des Fernsehers war abenteuerlich. Er  wollte partout nicht mit der FB verbinden (PW falsch), doch das war es nicht. Auch Macadressfilter war aus. Ich hatte auch alle hngenutzten Verbindungen aus der FB entfernt. Eine Verbindungg war erst möglich, nachdem ich das 5er Netz abschaltete.

Es gibt einen Thread dazu, da beschreibt einer das exakt gleiche Problem. Ums Verrecken kein Connect mit FB 7580.

Leider verbindet der TV seit gestern wieder nicht. Ich richtete Netzwerk wieder ein und es klappte sofort. Heute wieder nicht und ich sah im TV, dass es keine gespeicherten Netze gibt.

Nun habe ich Netzwerk zurückgesetzt, aber es ist kein Connect möglich. Es zeigt dann in der Übersicht nur 0.0.0.0 IPs an und die MAC.

Der Spaß beginnt wieder, Seufz.

Michael 

0 Likes
12 Antworten
Tapio
Explorer
Optionen

Geht  man in diesem Screen auf die IP-Einstellungen und setzt alles manuell, klappt das a) auch nicht und b) steht, wenn man nochmal da nachsieht wieder alles auf automatisch. 

Screenshot_20201221_151706_com.diune.pictures.jpg

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn ich mich nicht irre, ist dein Gerät aus 2020, hat also noch Garantie/Gewährleistung. Ruf den Samsung Support an (06196 7755577).
0 Likes
Tapio
Explorer
Optionen

Danke, nein, Hotline tue ich mir nicht an, ich weiß, wie sinnlos zeitbindend das wird.

Verbindung hinbekommen.

- WPA2

- 2.4 GHz-Netz, 5er ging nicht

- Festen Kanal eingestellt, ob nötig, weiß ich nicht

- IP wird aber per DHCP bezogen, nicht manuell gesetzt

Tapio
Explorer
Optionen

Ich hätte keine Muße, wegen sowas den TV zu tauschen. Das WLAN-Thema ist noch mit einigen Unklarheiten behaftet. Ich beobachte das. Wenn gar nichts mehr geht, so hat anhängiger Chromecast 4 alles, was ich brauche. 

0 Likes
Tapio
Explorer
Optionen

Das schlimmste Problem war die Ersteinrichtung. Ohne AGB-Bestätigung kann man kaum etwas benutzen. Beispielsweise externe Datenträger. Und die AGB müssen aus dem Netz geholt werden.

GANZ GROSSES KINO. 

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
1 Tipp zu WLAN hier war neulich, die Verbindung mit manueller PW-Eingabe zu erstellen (WPA2) und nicht per WPS.
0 Likes
Tapio
Explorer
Optionen

WPS nutze ich nie, danke aber trotzdem. 

Tapio
Explorer
Optionen

Nachtrag: Fritzbox 7590, nicht 7580. Mit aktuellem OS, 7.21 müsste das sein. 

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Alles klar, war ja nicht rauszulesen. - Sehr seltsam mit Deinem Gerät...gutes Gelingen!