Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tonaussetzer bei Samsung Q60

(Thema erstellt am: 04-09-2024 11:35 AM)
654 Anzeigen
Swerown
Pioneer
Optionen

Bei meinem Samsung Q60 kommt es immer wieder zu Tonaussetzern. Dabei ist der Zuspieler völlig egal. Das passiert über den Sat Receiver, über Sat direkt am TV angeschlossen, über einen Zuspieler via HDMI und auch bei Medien die ich über USB angeschlossen habe. Der Ton is für 1 bis 3 Sekunden weg und dann wieder da. Das Bild läuft dabei problemlos weiter. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand, das habe ich heute morgen (04.09.2024) überprüft. Es gibt kein neueres Update.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Swerown  versuch mal einen Power Reset (Reststromentladung), dabei gehen deine persönlichen Bildeinstellungen des TVs NICHT verloren (im Gegensatz zum Werksreset) !

1. Fernseher ausschalten 
  2. Alle HDMI-Geräte (DVD-Player, USB-Sticks, etc.) trennen 
  3. TV vom Strom trennen 
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung 15 Sekunden gedrückt halten 
  5. 10 Minuten warten 
  6. Netzstecker anschließen 
  7. Fernseher einschalten 
  8. Geräte nach und nach wieder anschließen 

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/samsung-tv-zurücksetzen-schritt-für-schritt-a...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Swerown  Eventuell den Samsung Support mal kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr)

Vielleicht können die noch weiterhelfen.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du schon einmal deinen TV zurück gesetzt und auch den Smart Hub resettet?
Butzefina.png
0 Likes
Swerown
Pioneer
Optionen

Da gruselt es mir davor... alle Einstellungen neu machen... aber gut, werd ich wohl mal tun müssen. Hab mich nur bisher davor gescheut...

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn das Ton-Problem schon länger besteht, hat es vermutlich nichts mit deinem anderen Problem zu tun - bei dem ich ja den Blitzeinschlag als Ursache vermuten würde.
Was du auch mal noch testen könntest, ob die Tonprobleme auch auftreten, wenn keine externen Geräte angeschlossen sind.
Butzefina.png
0 Likes
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Swerown  versuch mal einen Power Reset (Reststromentladung), dabei gehen deine persönlichen Bildeinstellungen des TVs NICHT verloren (im Gegensatz zum Werksreset) !

1. Fernseher ausschalten 
  2. Alle HDMI-Geräte (DVD-Player, USB-Sticks, etc.) trennen 
  3. TV vom Strom trennen 
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung 15 Sekunden gedrückt halten 
  5. 10 Minuten warten 
  6. Netzstecker anschließen 
  7. Fernseher einschalten 
  8. Geräte nach und nach wieder anschließen 

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/samsung-tv-zurücksetzen-schritt-für-schritt-a...

0 Likes
Swerown
Pioneer
Optionen

Danke, werd ich direkt mal ausprobieren, bevor ich einen Werksreset durchführe. 

Chris2022
Mastermind
Optionen

@Swerown  und ... hat der Power Reset etwas bewirkt? 

Wäre nett, wenn du kurz eine Rückinfo gibst.

0 Likes
Swerown
Pioneer
Optionen

Zwischen gestern Nachmittag und gestern Abend gab es keine Tonaussetzer mehr. Ob das nun endgültig so bleibt, kann ich nur hoffen. Da es scheinbar aber zumindest eine temporäre Lösung ist, markier ich das mal als Lösung. Dankeschön

trainspotter
Journeyman
Optionen

Ich hatte leider diese Problem in der Vergangenheit auch immer wieder. Ich schiebe das aber direkt auf Samsung, weil es nicht von Anfang an bestand. Bei mir traten Aussetzer bei einem AV-Receiver von Denon (AXR-3300W ) auf. Teilweise half auch ein sogenannter HotPlug. HDMI-Kabel bei eingeschalteten Geräten neu in die HDMI-Schnittstelle vom Fernseher einstecken...

0 Likes