Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ton Einstellungen werden nicht gespeichert (TV & Soundbar)

(Thema erstellt am: 30-03-2019 12:10 PM)
3885 Anzeigen
iParaJay
First Poster
Optionen

Hello

Ich habe neu eine Samsung HW-MS750 Soundbar an meinen TV (Samsung UE65KS7080) per HDMI (beim TV HDMI ARC) verbunden. In den TV-Einstellungen habe ich nun unter Ton > Experteneinstellungen > Audioformat vom PCM auf DTS umgeschalten, funktioniert soweit super. 

Jedesmal wenn ich aber z.B. zur ebenfalls angehängten xBox (HDMI an One Connect) wechsle (auch dort hab ich die Ton-Einstellungen vorgenommen) und dann wieder zurück zum TV gehe, sind die Ton-Einstellungen wieder auf PCM eingestellt. Das muss ich also jedesmal wieder wechseln. Wie kann das permanent gespeichert werden?

Vielen Dank 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Die Kollegen informierten mich, dass die Audio-Einstellungen im Regelfall bestehen bleiben, es sein denn, man ändert sie selbst oder das Audio-Quellsignal. Da du die Quelle wechselst, kann die Einstellung nicht beibehalten werden.

Das ist jetzt natürlich nicht die Antwort, die du dir gewünscht hast, aber es ist alles ok so, wie es ist.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hi iParaJay,

ich habe mich bei meinen Kollegen danach erkundigt.

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Die Kollegen informierten mich, dass die Audio-Einstellungen im Regelfall bestehen bleiben, es sein denn, man ändert sie selbst oder das Audio-Quellsignal. Da du die Quelle wechselst, kann die Einstellung nicht beibehalten werden.

Das ist jetzt natürlich nicht die Antwort, die du dir gewünscht hast, aber es ist alles ok so, wie es ist.

Viele Grüße
MarinaM

0 Likes
iParaJay
First Poster
Optionen

vielen Dank für die Abklärung. Schade, aber jetzt weiss ich immerhin Bescheid 

0 Likes