am 07-12-2020 12:39 AM
Hallo Zusammen,
ich habe einen 2020er Frame mit Samsung Connect Box.
verbunden ist er mit einem Denon AVR x3300 via ARC. Klappt an sich bis auf die Tatsache, dass es alle 5-10 sek einen Tonaussetzer gibt.
anderes Kabel habe ich probiert, kein Erfolg. Habe es bei allen Apps vom Frame. Nur wenn ich auf PCM schalte, klappt es, aber dann halt nur Stereo. Habe auch alle andern Kombis probiert (mit / ohne earc, atmos etc). Alles kein Erfolg. Ein opt Kabel geht leider nicht aus ästhetischen Gründen der Frau.
wer kann helfen?
danke!!
am 07-12-2020 08:10 AM
am 03-02-2021 10:00 AM
Hallo!
Also mit dem optischen Kabel habe ich das Problem nicht.
Ich habe zudem einmal ein anderes HDMI-Kabel probiert, gleiches Problem.
Dann hab ich mal den Fire-TV Stick in die Connect-Box gepackt und auf Passthru geschaltet im Samsung. Auch da habe ich die Aussetzer. Das wundert mich umso mehr, weil ich das Problem eher beim Samsung gesehen hätte (Codieren/Decodieren). Bei Passthru wird ja eigentlich nur das Signal durchgeschleift... das kann der Samsung doch eigentlich nicht verkac***
Habe einmal ein Ticket bei Samsung aufgemacht. Insgesamt ist es schon sehr frustrierend, dass die Kombi Samsung + Denon bei so vielen Usern zu Problemen führt. Wir sind ja schon auch irgendwie in 2021... selbstfahrende Autos und so....
am 08-09-2021 10:13 AM
Hallo!
Ich habe ebenfalls das Problem mit den Tonaussetzern. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
am 26-09-2021 08:53 PM
Bei mir ebenso mit dem Q60T 2020er und denon X1100w.
Gibt es dazu was neues?
am 26-09-2021 09:02 PM
Hallo,
ich habe hier nix neues gehört…
am 31-12-2023 04:58 PM
Hallo Samsung Support,
mit habe an meinem Samsug Connect Box am HDMI3 eARC den Denon AVR-X1100W via HDMI angeschschaltet. Tonausgabe am TV als Hometheater.
der Test läuft ohne Probleme sobald ich Netflix oder Prime als App Starte und einen Film ansehe habe ich Aussetzer im Ton alle 3-4 sek. das Dolby Digital-Zeichen am Denon surround receiver 5.1 Display verschwindet in der kurzen Störung.
An was kann es liegen das die Aussetzer wiederkehrend alle 2-4 Sekunden auftreten?
Viele Grüße und einen guten Rutsch