Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

The Premiere 4K Triple-Laser Projektor LSP9T (2020) - PIXELFEHLER

(Thema erstellt am: 18-02-2022 03:16 PM)
2891 Anzeigen
Dottore18
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Ultrakurzdistanzbeamer. Es hat sich - relativ mittig - ein Pixelfehler ergeben in Form eines weißen Punktes. Das ganze ist extrem ärgerlich bei einem Gerät, dass erst ein 3/4 Jahr alt ist und überdies recht hochpreißig. Ich habe den Mangel angezeigt aber noch keine Rückmeldung. Mir geht es hier generell um die Frage, was eigentlich technisch in einem solchen Fall gemacht werden kann bzw. ob es Erfahrungen mit einem solchen Fall gibt.

Danke für Tipps und Hinweise!

D.

41 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist eventuell Staub auf die laser Projektoren gekommen oder etwas ähnliches?
AshuraMuto.png
0 Likes
Dottore18
Explorer
Optionen

Oberflächlich kann ich reinigen, das bringt leider nichts. Unter die Schutzklappe kommt man ja nicht ran, oder? Dort sehe ich zumindest nichts. Es sieht aber nicht aus wie ein Staubkorn, sondern schlicht wie ein fehlendes Pixel.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hmmm....
Könnte dann ein Problem beim Pixel shift verfahren sein dann sollte sich das mal am besten ein Techniker anschauen...
Firmware Updates oder HD Auflösung ausprobieren bringt keine Besserung?
AshuraMuto.png
0 Likes
Dottore18
Explorer
Optionen

Firmware Update habe ich nicht probiert, kann ich aber machen.

Was bedeutet HD-Auflösung ausprobieren? Wenn ich HD-Kanäle schaue, ist das Problem genauso da wie auf einem SD-Kanal.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der Projektor kann ja 4k upscaling und wenn er darauf eingestellt ist dann kommen da Funktionen wie Pixel shift zum Einsatz, wenn du die Auflösung des Projektors runtersetzt auf natives HD 1080p und da ist der Pixel Fehler weg dann liegt es an der Verarbeitung des Pixel shift damit kann man Fehlerquellen ausschließen
AshuraMuto.png
Dottore18
Explorer
Optionen

Ok, verstanden. Das probiere ich aus! Danke!

AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kein Problem 👌
AshuraMuto.png
Dottore18
Explorer
Optionen

Vom Händler kam nun die Rückmeldung, dass Samsung auf Übersendung des Geräts besteht, d.h. ich muss abbauen, zum Händler fahren, warte, wieder abolen ...

Ist das normal? Guten Service kenne ich eigentlich so, dass die Sache vor Ort geholt werden und für die Dauer der Reparatur Ersatz gestellt wird. Das irritiert mich bei Geräten über 6000 Euro doch.

Wie lange dauern bei Samsung Reparaturen üblicherweise? Ich kann ja nicht Wochen ohne TV sein.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja gerade bei den 6000 Euro Geräten ist es schwer Ersatzgetäte parat zu haben in jedem Geschäft wo es verkauft wird.
In der Regel geht sowas meist schnell wenn das Problem bekannt ist. Allerdings kann es zur Zeit zu Wartezeiten kommen wenn Ersatzteile fehlen.
Aber vielleicht hat dein Shop ja auch ein alternativ Gerät zur Verfügung....
AshuraMuto.png
0 Likes