Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame - Auto Rotating Wall Mount - Ein Problem ist aufgetreten

(Thema erstellt am: 20-05-2023 11:45 AM)
383 Anzeigen
Flo-Rian
First Poster
Optionen

Hallo,

Seit ich den 2022er 55" The Frame (QE55LS03BAUXXN) habe, habe ich auch die dazugehörende rotierbare Wandhalterung (VG-ARAB43WMTXC). Leider ist seit Anfang an folgendes Problem vorhanden (das auch vom Support bisher nicht gelöst werden konnte); ggf. hat hier jemand einen "Hack" mit dem das behoben werden kann: 

Die Verbindung zwischen TV und Wandhalterung wird problemlos hergestellt. Das Drehen von der waagerechten TV Position in die senkrechte läuft auch problemlos durch. Allerdings ist beim zurückdrehen nach 5° Schluss mit der informativen Meldung

"Ein Problem ist aufgetreten. Beheben Sie das Problem."

Dann kann man weitere 5° drehen, bis die Meldung das nächste mal erscheint. Manchmal ist es nach 9 Meldungen soweit, dass die letzten ca. 45° problemlos gedreht werden, manchmal muss man die Meldung 18x wegdrücken. Gelegentlich ist dann das "goodie", dass der erfolgreich zurückgedrehte TV dann noch einmal die o.g. Problemmeldung liefert und nach dem Bestätigen der TV dann wieder in die senkrechte Position verfährt, damit man wieder von vorne anfangen kann.

Hardwareseitig läuft alles und einmal in der Endlage angekommen funktioniert auch alles wie gewollt. Die vom Support empfohlenen Updates habe ich bereits alle durchgeführt und auch ein Neukoppeln der Wandhalterung (letzte Lösung)  bringt keinerlei Änderung. 

Kennt jemand das Problem und / oder hat eine erfolgreiche Lösung hierfür parat?

3 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Hast Du dem Hersteller bzw Händler mindestens 2 Möglichkeiten zur Nachbesserung gegeben? Wenn ja vom Vertrag zurücktreten oder Wandlung verlangen, ich denke das mit der Lösung wird nichts mehr.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei Waren, die nach dem 01.01.2022 gekauft wurden, hat der Verkäufer nur noch einen Reparaturversuch.Screenshot_20220415-144404_Samsung Internet.jpg
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Stimmt, das hatte ich vergessen, danke für die klärenden Worte