Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

The Frame 2020 Passepartout für eigene Bilder zu eingeschränkt

(Thema erstellt am: 01-08-2020 11:53 AM)
11644 Anzeigen
AldebaranPrime
Explorer
Optionen

Ich habe mir vor Kurzem den GQ43LS03 gekauft. Leider kann man die schönen Passpartouts, die für die Art-Store Bilder einstellbar sind, nicht für eigene Bilder verwenden. Bei dem Preis für den Fernseher für mich sehr enttäuschend.

- gibt es einen Trick, wie man diese für eigene Bilder verwenden kann?

- kann man einen "Feature Request" an Samsung stellen, um die Passepartouts aus dem Art-Mode für eigene Bilder einstellen zu können

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

die Anforderungen stehen im Manual des Art Modus. Dort steht 3840x2160 !

Anbei nochmal eine Link zu 4K:
https://www.4kfilme.de/4k-aufloesung/

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
17 Antworten
loki006
First Poster
Optionen
also ich hab davon nicht gehört aber huck mal auf YouTube oder google
viel Glück
0 Likes
AldebaranPrime
Explorer
Optionen

Für eigene Bilder kann man aktuell nur die Schatten-Passepartouts verwenden - das hatte ich vorher schon geprüft - daher dieses Thema.

Wie kann man generell Feature-Requests an Samsung stellen?

weste
Explorer
Optionen

Also ich kann bei meinem Frame 2020 50 Zoll auch bei den eigenen Bildern alle Passepartouts auswählen und nutzen.

Gruß  Weste

0 Likes
AldebaranPrime
Explorer
Optionen

Hm - komisch.

Meinst Du mit "Eigene Bilder" wirklich eigene Fotos, die Du mit der App hochgeladen hast, oder Favoriten aus dem Art Store?

Kannst Du für eigene Fotos auch das "Moderner Rand" Passpartouts verwenden? Machst Du das auf dem Fernseher oder mit der SmartThings App? Mit Android oder iPhone?

Bei mir kann ich für eigene Fotos nur das Passepartout "Schattenrand" in verschiedenen Ausprägungen verwenden. Bei Bildern aus dem Art-Store auch den "Modern Rand" in verschiedenen Breiten und Farben. Das ist bei mir auch gleich, ob ich es in der App oder auf dem Fernseher einstelle.

Wenn bei Dir wirklich "Moderner Rand" für eigene Fotos verwendet werden kann, würde mich interessieren, ob Du diese in einem speziellen Format aufbereitet hast, bevor Du diese auf den Fernseher hochgeladen hast.

weste
Explorer
Optionen

Ich habe eigene Fotos mit einem Bildbearbeitungsprgramm exakt auf 3840 x 2160 Pixel beschnitten, auf einen USB-Stick kopiert, den USB-Stick an die Box gesteckt und unter eigene Bilder auf den TV hochgeladen. Mit diesen Bildern kann ich jetzt alle Passepartouts benutzen.

Weste

SinaR
Maestro
Optionen

Vielleicht kannst du den Tipp von weste ja mal ausprobieren, @AldebaranPrime. Ich bin gespannt, ob dieser Weg auch für dich funktioniert. :smiling-face: 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
stefanheinemann
First Poster
Optionen

Super Tip -funzt einwandfrei für alle eigenen Bilder

0 Likes
FKBadNauheim
Apprentice
Optionen

Die eigenen Bilder müssen exakt pixelgenau das Seitenverhältnis von 16:9 haben, dann erlaubt das Gerät sämtliche Passepartouts. Auch ein einziges Pixel in einer Achse mehr ist schon zuviel.

Der Schattenrand ist der einzige, der die nicht zum Displayformat passenden Seitenverhältnisse der Bilder ausgleicht.

"exakt auf 3840 x 2160 Pixel beschnitten" ist exakt 16:9

LG 

Lösung
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

die Anforderungen stehen im Manual des Art Modus. Dort steht 3840x2160 !

Anbei nochmal eine Link zu 4K:
https://www.4kfilme.de/4k-aufloesung/

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes