Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Teufel Cinebar 11 - Anschluß TV geht nicht

(Thema erstellt am: 02-03-2024 03:33 PM)
4295 Anzeigen
Eric451
Apprentice
Optionen

Habe einen neuen GQ55Q73CAT und schaffe es nicht, den Teufel Cinebar 11 anzuschließen und damit zu nutzen. Ich scheitere grundsätzlich daran, dass selbst bei eingeschalteter Soundbar bei der Geräteverbindung HDMI3(Arc) nur TV-Lautsprecher, Bluetooth-Lautsprecher und in der wichtigen Mitte "Empfänger(optisch)" zur Auswahl steht. Damit ist eigentlich die Soundbar nutzlos. Obendrein heißt "Empfänger (optisch)" gar kein Ton.

Danke für einen erfolgreichen Hinweis!!

Eric

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Eric451 Vielleicht mal die Soundbar und auch den TV komplett für ca. 10 Minuten vom Stromnetz nehmen. 

Ab und an hilft auch ein Power Reset: 

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Eric451
Apprentice
Optionen

Danke, ich werde es versuchen und dann Feedback geben !!

0 Likes
Lösung
Eric451
Apprentice
Optionen

Chris2022, vielen Dank für den Tip zum Power reset, es hat funktioniert!!! Werde ich mir merken!!

7 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Hast du die anderen hdmi Anschlüsse vom TV in Verbindung mit deiner soundbar schon getestet?
tank.png
Eric451
Apprentice
Optionen

Nein, ganz einfach, weil über das Anschlussmenü HDMI3Arc voreingestellt ist

0 Likes
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Eric451 Vielleicht mal die Soundbar und auch den TV komplett für ca. 10 Minuten vom Stromnetz nehmen. 

Ab und an hilft auch ein Power Reset: 

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

0 Likes
Lösung
Eric451
Apprentice
Optionen

Danke, ich werde es versuchen und dann Feedback geben !!

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Sind die hdmi Anschlüsse nicht beschriftet? Da steht doch eigentlich 1, 2 und 3 usw.
Du hast ja geschrieben das 3 der arc Anschluss ist.
Teste doch mal hdmi 1 und 2
tank.png
0 Likes
Lösung
Eric451
Apprentice
Optionen

Chris2022, vielen Dank für den Tip zum Power reset, es hat funktioniert!!! Werde ich mir merken!!

junz
First Poster
Optionen
Hab mein Handy geschrottet und sitze im Hotel und will Mukke hören. Ich will ja nicht den Teufel beschwören. Aber Samsung und Teufel verstehen sich nicht!
0 Likes