Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Soundbar mit Fernseh-Fernbedienung steuern

(Thema erstellt am: 15-07-2018 06:42 PM)
75364 Anzeigen
Sama
Journeyman
Optionen

Liebe Community,

wir haben unsere Soundbar Samsung HW-MS651 mit unserem Frame verbunden. Funktioniert einwandfrei. 

Allerdings lässt sich die Lautstärke nicht mit der Frame-Fernbedienung steuern. Hier kommt der Hinweis „Audioausgabe/optisch“.

Es hatte schon einmal funktioniert, aber auf einmal nicht mehr. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube es geht nicht mehr, seit ich versucht hatte, mit dem Mobilphone über Smart View zu steuern.

Kann das zusammenhängen? Wie kannnich das ändern? Smart View nutze ich nicht mehr.

Danke und viele Grüße 

Sabine

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

Ich habe an meinem MU6179 über optisches Kabel mit einer Samsung Soundbox verbunden.

Damit ich diese auch über die TV-Fernbedienung regeln kann, habe ich das wie folgt eingerichtet:

Quelle - Universalfernbedienung einrichten - neues Gerät - Heimkinosystem - Samsung - Gerätetyp.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Du versuchst bestimmt die Laustärke bei Apps oder externen Geräte zu verändern?!

Probiere mal den workaround im Punkt 2 aus. Das sollte das Problem lösen. 

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Verbesserungsvorschläge-Samsung-Universalfernbedi...

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

Ich habe an meinem MU6179 über optisches Kabel mit einer Samsung Soundbox verbunden.

Damit ich diese auch über die TV-Fernbedienung regeln kann, habe ich das wie folgt eingerichtet:

Quelle - Universalfernbedienung einrichten - neues Gerät - Heimkinosystem - Samsung - Gerätetyp.

0 Likes
Lösung
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Du versuchst bestimmt die Laustärke bei Apps oder externen Geräte zu verändern?!

Probiere mal den workaround im Punkt 2 aus. Das sollte das Problem lösen. 

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Verbesserungsvorschläge-Samsung-Universalfernbedi...

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
Sama
Journeyman
Optionen

Hallo MacStar,

danke für den Link. 

Jetzt funktioniert es. 😀

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Sama, super, dass dir unsere Community schon weiterhelfen konnte! 👌 :smiling-face: 

0 Likes