Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smartview/Smartthings verbindung

(Thema erstellt am: 15-09-2021 08:31 PM)
573 Anzeigen
idealb
Explorer
Optionen
Hallo an alle,
Ich bekomme auf Anhieb keine Verbindung zwischen meinem Tablet A7 oder Handy S9+ zu meinem QLED GQ50Q65TGU.
Nach mehrere malen aus und anschalten des TV funktioniert es!
Mein TV ist über LAN am Internet angeschlossen.
Updatesauf alle Geräte sind alle aktuell.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke im Voraus.

0 Likes
13 Antworten
Jusup
Big Cheese
Optionen
Womit brauchst du jetzt genau Hilfe? Haha.
0 Likes
idealb
Explorer
Optionen
Haha echt!
Habe ich es so unverständlich beschrieben?
Naja, es nervt halt das ich mein Fernseher mehrere male ein und ausschalten muss bis eine Verbindung (bildschirmspiegelung) zu meinem handy/tablet steht.
Darum geht es.
0 Likes
Jusup
Big Cheese
Optionen
Entfern mal das Gerät komplett und füg es wieder hinzu
0 Likes
idealb
Explorer
Optionen
Habe ich schon hinter mir.
Immer wenn die Verbindung nicht klappt, kommt ganz kurzfristig die Meldung das ich die ein/aus taste an der Verbindung vom Fernseher gedrückt halten soll.
Nach ca. 3-4 mal funktioniert es dann auch irgendwie!!!
0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Nabbend!

Da Samsung TV sehr rege mit ihren Homeservern kommunizieren, so wie Windows PCs auch.... könnte man annehmen, daß in dem Router eine Erkennung für übermäßig beanspruchte Dienste aktiv ist, und dann blockt. https://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service

Gibt es ähnliche Probleme wenn PC, Laptop, handy sich im Netz bewegen?

0 Likes
idealb
Explorer
Optionen
Nein, eigentlich nicht!
Es funktioniert alles ohne Probleme.
Es ist halt komisch, weil ich über die Smart Things app alle funktionen vom Fernseher steuern kann.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Meinst Du der Router wertet die Anfragen als DDos Attacke?
0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Möglich. Man lies schon öfters, dass Samsung Geräte wiederholte Anfragen raushauen. Kann sein dass ein (heim) Router mit der entsprechenden Funktion dann für einige Zeit blockiert. Simple Router wie eine O2 Box eher nicht, aber sowas von AVM die Fritzbox evtl. Normalerweise nicht DOSS Attack detection nicht aktiv glaube ich. Aber wenn man gebraucht kauft, sind Einstellungen evtl. nicht Werkskonform. Alles nur Vermutung, habe alles in jeder Config schon gesehen, daher kann nie auf eine einfache Anfrage hier eine zufriedenstellende Lösung gegeben werden. Da müsste schon jemand vor Ort die Sache analysieren.

JöPi
MegaStar
Optionen
Das die Boxen diese Abfragen die von außen kommen blockieren kenne ich zur genüge, aber intern habe ich das noch nicht erlebt. Man lernt eben nie aus
0 Likes