Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smarthings kompatibler USB LED Strip als Hintergrundbeleuchtung?

(Thema erstellt am: 01-06-2024 08:13 PM)
388 Anzeigen
HighKo75
Journeyman
Optionen

Da der QN85C leider dauerhafte Spannung an den USB Ports hat, funktioniert das Ein- Ausschalten einer LED Beleuchtung leider nicht wie gewohnt.

Die Idee ist nun, einen Smarthings kompatiblen LED Strip zu verwenden, der dann über eine Routine (Auslöser ist Gerätestatus ist ein / Geräte steuern, Schalte LED Strip ein) das Licht zusammen mit dem TV ein und auch wieder ausschaltet.

Es scheitert leider daran, einen LED Strip zu finden, der mit Smarthings auch wirklich kompatibel ist.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
HighKo75
Journeyman
Optionen

Hab es nun bereits gelöst, jeder Google Home kompatible Strip funktioniert, den TV hab ich nun Google Home integriert. Die Automation dort erstellt und es funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
HighKo75
Journeyman
Optionen

Hab es nun bereits gelöst, jeder Google Home kompatible Strip funktioniert, den TV hab ich nun Google Home integriert. Die Automation dort erstellt und es funktioniert.

SmartThoughts
Maestro
Optionen
Es gibt massig viele Strips, die direkt mit Smartthings funktionieren.

https://works-with-smartthings.store/products/yeelight-extension-1m-to-led-lightstrip-pro-leuchtstre...

Übersicht in der ST App:

Screenshot_20240601_212444_SmartThings_1000003626_1717269884.pngScreenshot_20240601_212528_SmartThings_1000003628_1717269928.png
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Bei manchen TVs kann man konfigurieren, ob der USB-Port mit abgeschaltet werden soll.
HighKo75
Journeyman
Optionen

Beim Samsung QN85C leider nicht.

Aber ist ja bereits gelöst, die Google Automation funktioniert wunderbar, die Beleuchtung startet nun erst dann wenn die Sonne untergegangen und der TV eingeschaltet ist.