Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart-TVs machen mehrmals pro Sekunde Screenshots

(Thema erstellt am: 11-10-2024 05:44 PM)
2191 Anzeigen
Tabru
Helping Hand
Optionen
Laut eines Artikels von t3n.de machen Smart TVs von Samsung und anderen Herstellern ständig Screenshots vom Bildschirm und sendet diese zum Hersteller. Und zwar beim TV gucken über den Tuner und auch bei per HDMI angeschlossenen Geräten. 
Das ganze nennt sich Automatic Content Recognition (ACR) und dient zum tracken von Verbraucherverhalten.

Das ganze lässt sich aber unter Einstellungen, Support, Nutzungsbedingungen ausschalten. 
Dazu die Viewing Information Services abschalten.
4 Antworten
Marlon_Official
Helping Hand
Optionen
Danke für den Hinweis jetzt weiß ich mehr
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Danke für den Tipp. Habe es schon beim TV meiner Freundin abgeschaltet. Wenn ich bei mir Zuhause bin, werde ich das auch gleich tun.
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Mehrmals pro Sekunde. Die Hersteller sehen also auf meine Kosten fern.

Eigentlich dürften Elektronik und Internet nichts mehr kosten. Aber wir sind alle so naiv und zahlen auch noch Geld an die Datenschnüffler, die damit erst richtig Kohle machen.

Die Hersteller sollten dazu verpflichtet werden, solche Schnüffeltaktik bei der Einrichtung vom jedem Gerät verständlich und prominent bekanntzugeben.

Auf unserem Samsung finde ich den Bereich Support gar nicht. Ja, da ist im Menü der Bereich namens "Unterstützung". Aber Viewing Information Services finde ich da nicht. Die Suche geht weiter.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ich habe es über diese Seite gefunden.
https://www.gamestar.de/artikel/smart-tvs-screenshots,3420845.html
Mit der App „Privacy Choices“ App habe ich jetzt alles abgelehnt.
0 Likes