Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV Q60R 55 Zoll geht nach kurzer Zeit aus

(Thema erstellt am: 16-09-2022 02:28 PM)
1105 Anzeigen
tofuschnitzel
Explorer
Optionen

Hallo,

unser Smart TV Q60R 55 Zoll geht seit heute nach kurzer Zeit aus, d. h. erst verschwindet das Bild, dann nach wenigen Sekunden auch der Ton, und der Fernseher startet sich selbst neu. Dann geht dies wieder von vorne los. Sinnd das evtl. defekte Kondensatoren? Der Fernseher ist 2019 gekauft, d. h. Garantie ist nicht mehr. 😞

Habe sämtliche Anschlüsse entfernt. Auch das Wlan kurz abgeschaltet. Nix hilft. Bedeutet das, dass das Gerät nach nunmehr nicht mal 3 Jahren defekt ist?

Für Antworten vielen Dank im Voraus.

11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Defekte Elektrolytkondensatoren treten nach so kurzer Zeit eigentlich nicht auf, das würde ich fast ausschließen. Aber eigentlich kannst Du Dich nur an den Samsung Support wenden da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Hardwaredefekt handelt.
Barney0w.png
Chris2022
Mastermind
Optionen

@tofuschnitzel  Du kannst mal über die Samsung Site "Lob und Kritik" einen Kulanz-Antrag auf Übernahme der Reparaturkosten stellen.

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Samsung ist häufig bereit, Geräte die kurz nach der Garantie/Gewährleistungszeit einen Defekt haben, auf Kulanz zu reparieren.

In Einzelfallprüfung wird entschieden, ob und inwieweit Samsung ggfs. Kosten für die Reparatur übernimmt.

tofuschnitzel
Explorer
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten!

Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau mal, zu dem Thema gibt es hier auch einen ausführlichen Newsroom-Artikel- vielleicht hilft dir da was weiter:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/was-tun-wenn-mein-samsung-smart-tv-selbstst%C...
Butzefina.png
0 Likes
Members_OqsZJ6o
Student
Optionen

Ich habe aktuell das gleiche  Problem. Mein TV geht aus und wieder an aber nur das Logo ist sichtbar. Es handelt sich um das selbe Modell von 2019. Ist da vielleicht ein fehlerhaftes Update eingespielt wurden?

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_OqsZJ6o  Eventuell mal morgen beim Samsung Support Kontakt aufnehmen und nachfragen:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr

0 Likes
tofuschnitzel
Explorer
Optionen

Haben morgen Termin mit Reparaturservice. Mal sehen, was dabei herauskommt.

0 Likes
tofuschnitzel
Explorer
Optionen

SO, es war das Panel. Wurde getauscht, wie auch sämtliche "Innereien". Alles TOP.
Sowohl von Samsung selbst, als auch vom Reparaturservice. Durchweg äußerst freundlich und zuvorkommend. Und Samsung ist wirklich TOP, was Kulanzspielraum betrifft. HUT AB!!!

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@tofuschnitzel  Super.

Dann hast du ja jetzt prinzipiell wieder einen neuen TV. 😁

0 Likes