Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherheitslücke FragAttacks

(Thema erstellt am: 11-06-2021 07:26 AM)
1042 Anzeigen
BoredOfSams
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

ich hatte bereits im Updatethread schon ein paar mal nach der Problematik der Sicherheitslücke FragAttacks, auch mit (at)-Mention der Moderatoren @DavidB und @FabianD gefragt und leider keine Antwort erhalten.

Ich denke dieser Sicherheitslücke sollte ein eigener Thread gewidmet werden, da diese das jeweilige gesamte (Heim)Netzwerk gefährden kann!!!

Da hätte ich mir von einer Firma für Dialogmarketing und einem Weltkonzern wie Samsung etwas mehr erwartet…

Ich war gerade dabei wieder etwas „Vertrauen“ an Samsung Produkte zurück zu gewinnen - aber gut, das soll hier nicht im Vordergrund stehen…

Daher nochmals die Fragen:
Gibt es noch entsprechende Updates? Und wenn ja, für welche Produktjahre?

0 Likes
31 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du Dir da die Artikel im Internet durchliest ist das aber wohl eine Baustelle der Routerhersteller. AVM hat da für einige Modelle schon Updates ausgerollt. Hast Du den schon von anderen Herstellern von Geräten mit WLAN Adapter Updates bekommen?
Barney0w.png
BoredOfSams
Pioneer
Optionen

Das betrifft eigentlich sämtliche Clients wie auch IoT-Geräte.

Quelle: Heise 

Aber wieso kommt die Frage nach anderen Herstellern, wenn ich die konkrete Frage nach Samung Geräten stelle? Wenn ich betroffene Geräte von Samsung habe, interessiert mich Sony oder andere TV-Hersteller eher weniger - aber ja, ich habe auch bei anderen Clients entsprechende Updates erhalten...

Edith sagt: Selbst Samsung arbeitet seit April an entsprechenden Updates für Android (also kein Router) Quelle: Samsung Community 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ganz einfach weil hier eine Community ist und ich rein interessehalber gefragt habe. Ich bin schließlich kein Mitarbeiter von Samsung und habe zufällig auch andere Hardware bei der ich mir deutlich mehr Gedanken mache wie bei einem TV.
Barney0w.png
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@BoredOfSams Sorry, ist an mir vorbeigegangen. Ich habe @DariaT gebeten, das an die Kollegen von der Technik zu geben. Sie ist heute für den TV-Bereich zuständig.

DavidB.jpg
BoredOfSams
Pioneer
Optionen

Kann ja mal passieren 😉

Hauptsache es läuft jetzt in den richtigen Bahnen!

0 Likes
BoredOfSams
Pioneer
Optionen

Wenn meine Antwort etwas harsch rüber gekommen sein sollte, es war auf jeden Fall nicht so gemeint...

Aber hier im Forum zu schreiben "Hersteller xy hat bereits die Updates ausgerollt", wird seitens der Moderation teilweise als Werbung für die Konkurrenz angesehen, was gegen die Forumsregeln verstößt.

Zum Thema Sorgen machen - hast Du Dir schon mal den Traffic Deiner Netzwerkgeräte angeschaut (also welches Gerät welche und wieviele Verbindungen mit der Welt da draussen unterhält). Den meisten Traffic verursacht nun mal mein TV... Aber wenn Du schon Router (insb. AVM) und "Hardware bei der Du Dir deutlich mehr Gedanken machst" ansprichst, so kennst Du bestimmt die Möglichkeiten die Netzwerk-Clients an die Leine zu nehmen?!

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Alles gut, ich habe im Beruf mit produktonsnaher IT zu tun, wenn man sich dort mit dem Thema beschäftigt lernt man fürs Leben😉 Wobei vieles was dort realisiert wird im privaten Umfeld Overdesign wäre. Mein größeres Problem ist der Router vom Kabelnetzbetreiber der ziemlich verzögert die Updates erhält obwohl AVM die schon lange ausgerollt hat.
Barney0w.png
0 Likes
DariaT
Moderator
Moderator
Optionen

@BoredOfSams  Wir haben dich nicht vergessen. Wir sind derzeit auf der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner. 

DariaT.jpg
DariaT
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @BoredOfSams , 

das Thema Sicherheit hat bei Samsung höchste Priorität. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte und Dienstleistungen mit aktuellen Sicherheitsfunktionen auszustatten. Wir empfehlen unseren Kunden ihre Geräte-Software stets aktuell zu halten, um ihr Gerät so gut wie möglich zu schützen.

DariaT.jpg
0 Likes