15-07-2019 10:27 PM - bearbeitet 15-07-2019 10:28 PM
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, ich habe den 82" 8 Serien TV, aus dem Programmführer herraus alle Folgen einer Serie aufzunehmen?
Habe irgendo gelesen das bei Sendungen die Serien sind eine etsprechende Kennzeichnung erfolgt und dann bei diesen Sendungen, man im Aufname Popup Fester auswählen kann ob man nur die eine Sendung oder die ganze Serie aufnehmen kann.
Diese Kennzeichnung als Serien, die Kennzeichnung muss wohl so aussehen wie zwei versetzt übereinander liegende Blätter, kann ich bei keiner der Serien bei mir im Programmführer finden.
Gruß
Richard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17-07-2019 10:58 PM
Hallo @Anonymous User ,
Das geht nicht. Der TV ist keine Set Top Box.
Manche Set Top Box kann es, wegen Internet basiertem Programmführer.
Sogut wie kein TV kann das.
Also vergiss es und wenns wichtig ist, genauestens einen externen TV Receiver ins Auge fassen. Auch hier kanns irgendwann aus sein. Wenn der Dienst verschwindet oder der Hersteller API´s nicht aktualisiert.
Wie im Leben, nix ist auf Dauer!
am 17-07-2019 09:50 AM
Hallo @Anonymous User ,
magst du mir die genaue Modellbezeichnung deines Fernsehers sagen?
Melde dich gerne über die @-Funktion zurück.
Liebe Grüße
am 17-07-2019 02:03 PM
Hallo @AlvinS
ja kann ich
am 17-07-2019 04:40 PM
Hallo @Anonymous User,
schau doch mal unter "Progr.-Manager > Programmierung > Aufnehmen hinzufügen". Dort kannst du einstellen, wenn du eine immer auf dem gleichen Sendeplatz laufende Sendung aufnehmen möchtest. Folgende Werte sollten dort eingetragen werden:
Liebe Grüße
am 17-07-2019 10:58 PM
Hallo @Anonymous User ,
Das geht nicht. Der TV ist keine Set Top Box.
Manche Set Top Box kann es, wegen Internet basiertem Programmführer.
Sogut wie kein TV kann das.
Also vergiss es und wenns wichtig ist, genauestens einen externen TV Receiver ins Auge fassen. Auch hier kanns irgendwann aus sein. Wenn der Dienst verschwindet oder der Hersteller API´s nicht aktualisiert.
Wie im Leben, nix ist auf Dauer!
am 18-07-2019 10:23 AM
Hallo zusammen,
schön, dass @Anonymous User hier schon weiterhelfen konnte und seine Antwort bereits als Lösung markiert wurde.
Viele Grüße
am 18-07-2019 12:35 PM
Hallo @cyberartist
naja wenn jede Box das kann warum sollte ein Samsung TV das nicht können?
Es sind ja alle Voraissetzungen erfült (Internetzugang), es lege ja nur an Samsung Serien an den Namen zu erkenne egal ob auf dem gleichen Sender oder EPG übergreifend.
Sparcherkennung klappt ja auch gut!
Grüß
Richard
18-07-2019 06:21 PM - bearbeitet 18-07-2019 06:27 PM
Hallo @Anonymous User ,
Verständsis Frage. 1. Dienst ist extern. 2. Dienst ist nicht kostenlos. 3. Dienste werden nicht extra implementiert. 4. Müsste der Konzern ja aus eingener Tasche bezahlen. 5. Bei xxx Nutzern, Lizensgebühen in Millionenhöhe an den EPG Dienstbetreiber.
am 18-07-2019 07:58 PM
am 18-07-2019 08:48 PM
Genau so sehr ich das auch, es wird keine Atomwissenschaft sein denn Titel von Sendungen auszulesen und automatisch eine Aufnahme zu starten.