Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Senderwechsel UE46ES6530 nicht mehr möglich

(Thema erstellt am: 01-11-2023 07:47 PM)
1874 Anzeigen
OnkelSepp04
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, bei meinem UE46ES6530 ist von einer auf die andere Sekunde der Senderwechsel nicht mehr möglich.
Die Fernbedienung zeigt keine Reaktion und ein Ausschalten, sowie das Gerät komplett vom Strom nehmen erzeugt keine Änderung. 
Ich habe bereits die Reststrom Entladung (15 Sek. auf der Power-Button) probiert - aber ohne Erfolg.

Beim Einschalten blickt rechts unten die rote Anzeige einige male und sobald das Bild da ist ist die rote Anzeige weg.

DANKE im voraus über jede Anregung und jede Hilfestellung.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Versuche mal die Smartthings App, wenn der TV im gleichen WLAN hängt. Damit kannst du auch das wichtigste steuern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
kannst du am TV umschalten? auf der TV hat ja auf der Rückseite einen kleinen Joystick mit dem du den TV einschalten, umschalten und die Lautstärke verstellen kannst.

wenn dies geht, dann eine neue Fernbedienung bestellen.
Gaschi78.png
0 Likes
OnkelSepp04
First Poster
Optionen

Hallo Gaschi78,

danke für Deinen Tip. Ich habe gerade ein Video zur Prüfung der Fernbedienung gefunden und mit dem Mobiltelefon die IR geprüft. Es sieht so aus, als wenn der IR Sender von der Fernbedienung das Problem ist. Da muss ich zum Fachmann damit um den Sender zu tauschen.

Danke aber für die rasche Antwort und Hilfe.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du noch ein Handy mit IR?
Gaschi78.png
0 Likes
OnkelSepp04
First Poster
Optionen

nein - aber die Anleitung hat gezeigt, dass man mit der Kamera des Handy prüfen kann ob der IR Sender funktioniert. Man sieht wirklich ob der IR Sender sendet wenn man die Kamera drauf haltet. Sonst hat man ja keine Möglichkeit zu prüfen ob das Ding geht oder nicht.

0 Likes
Lösung
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Versuche mal die Smartthings App, wenn der TV im gleichen WLAN hängt. Damit kannst du auch das wichtigste steuern
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn die Fernbedienung defekt ist sieht man nichts bei dem Sensor
Gaschi78.png
0 Likes