Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Senderempfang nicht verfügbar bei GQ43Q60TGU

(Thema erstellt am: 13-08-2020 07:29 PM)
54621 Anzeigen
Mojo589
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich habe hier den besagten TV und komme nich in den Senderempfang. Diese ist hellgrau siehe Foto.

Fernseher steht im Altersheim ohne Internet. Muss aber dringend einen Sendersuchlauf machen.

Zurücksetzen geht auch nicht auch hellgrau und nicht verfügbar.

Quelle ist auf TV eingestellt.

Powerreset hat auch nichts gebracht. Ich bin langsam am verzweifeln.

0 Likes
13 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Mojo589 - welches Foto?

0 Likes
Holomen
First Poster
Optionen
Ist er vieleicht im Demo Modus?
0 Likes
Mojo589
First Poster
Optionen

guten morgen,

anbei das Foto.

der TV befindet sich im Privatmodus ( es sind  2 Modis hinterlegt Privatmodus und Vorführmodus)

IMG_20200813_154815.jpg

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Worüber guckst Du denn Pro7, den Fernseher selbst oder extern/Internet und wie willst Du gucken, intern oder extern? 

Wenn das der Privatmodus ist und die Schaltflächen grau dann bist meistens auf irgendeiner Quelle aber nicht da wo Du sein müsstest. 

Gruß

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Mojo589 - wie möchtest du denn empfangen? Per Sat, per Kabel oder terrestrisch?  Zur Einstellung des Senderempfangs musste du als Quelle die Live TV-Kachel auswählen.

0 Likes
Mojo589
First Poster
Optionen

Pro 7 war über hdmi eingespeist. War ein Versuch.

Per Satellit unicable und um den unicable einzustellen muss ich in den senderempfang

Quelle war auf TV auf Hdmi 1 auf hdmi2 und es ging bei keiner Quelle

0 Likes
Mojo589
First Poster
Optionen

???

0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Hallo, entferne alle nicht aktuell benötigten Kabel (HDMI) aus dem Gerät. Verbinde dein SAT Kabel (F-Stecker) mit dem Korrekten Antennenanschluss, wechsle in die Einstellungen- Allgemein- ganz unten - Einrichtung Starten, versuch dein Glück!

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo!

Ich vermute stark, daß der Hotel Modus, auch Hospitality Mode genannt, aktiv ist.

Die Symptome sprechen sehr stark danach. Sendersuche, Update, Geschäftsbedingungen ausgegraut.

Daß das Teil im Altersheim steht  spricht auch noch dafür. Das Gerät wurde voreingestellt, und soll von den Bewohnern

nicht verstellt werden.

Grüße...

0 Likes