Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SD-Aufnahme (RTL) kann nicht mehr abgespielt werden

(Thema erstellt am: 23-02-2022 10:42 AM)
2452 Anzeigen
Andi82
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen den GQ65QN90A.

Empfangsart ist Satellit.

Letzten Freitag habe ich zum ersten Mal etwas auf die externe Festplatte aufgenommen.

Und zwar von RTL in SD (HD nicht eingerichtet). Dies ging auch ohne Probleme. Montag Abend lies sich die Aufnahme auch noch problemlos anschauen. Gestern abend wollten wir weiterschauen, aber nun zeigt es zwar eine Aufnahme an, diese hat aber keinen Namen mehr und beim starten kommt die Meldung "Der Inhalt ist aufgrund von Problemen mit dem Urheberrecht nicht mehr verfügbar".

Eine Aufnahme von Samstag ZDF HD wird auch heute noch korrekt wiedergegeben.

Ich habe gestern Abend nochmal etwas bei RTL aufgenommen, bis jetzt kann ich die Aufnahme anschauen.

Hatte das Problem schon jemand? Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Dass es bei Aufnahmen in HD Probleme geben kann, habe ich gelesen, aber nicht bei SD.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

VG

Andreas

0 Likes
11 Antworten
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Schon Mal die externe Festplatte an einem anderen Receiver angeschlossen kannst du die Sendung dann ansehen ? Das hat bei Jemandem schon Mal funktioniert. Warum der Fehler auftaucht weiß ich aber selber auch leider nicht.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Aufnahmen mit dem Fernseher auf eine externe Festplatte, lassen sich nur mit dem Fernseher abspielen, mit dem die Aufnahme gemacht wurde.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Frag einfach mal bei RTL nach.
0 Likes
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Aja interessant ich schaue meine Aufnahmen überall an und ich bin nicht an meinem Receiver gebunden.(Aber nutze auch kein Samsung)
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei externen Receivern funktioniert das ja auch.
Bei meinem Samsung TV reichte schon ein Austausch des Mainboard um die "alten" Aufnahmen unbrauchbar zu machen.
0 Likes
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Okay man lernt nie aus also sind die Receiver intern im Fernseher? Und nicht außerhalb des Gerätes. Ich bin echt Altbacken 😁 alter Fernseher mit Scart usw. Und Receiver mit Festplatte.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Richtig. Die gesamte "Aufnahme-Technik" befindet sich im Fernseher. Es wird nur per USB eine externe Festplatte angeschlossen.
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Dankeschön 👍 man lernt nie aus jeden Tag ein bisschen mehr.
Andi82
Journeyman
Optionen
Genau, deshalb hatte ich das gar nicht erst versucht. Das kenne ich schon von meinem vorherigen Samsung. Leider ging es nicht mal von altem Samsung TV auf neuem Samsung TV.
0 Likes