Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schwarzer Fleck

(Thema erstellt am: 27-11-2020 06:10 AM)
3537 Anzeigen
Nele3
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

ich brauch mal Hilfe. Ich habe mir den Samsung GU65TU8079 gekauft und gestern einen schwarzen Fleck links in der Ecke bemerkt. Man sieht diesen nur wenn das Bild sehr hell ist oder halt Weiß. Bei dunklen Bildern ist keine Beeinträchtigung. 
Kennt jemand das Problem? Oder hatte das vielleicht mal? 

8E688D4D-4075-42F1-93AF-774961C91319.jpeg

0 Likes
11 Antworten
OllerFriese
Helping Hand
Optionen
Sieht nach " toten Pixeln " aus. Ist aber auf dem Bild zu 100% zu erkennen. Ich würde das durch den Kundendienst prüfen lassen. Ggfs. ist das ein Garantiefall.
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

Ein gewisses Maß an toter Pixel muss man unter Umständen erdulden. Da sollte man mit seinem Händler oder die Samsung Hotline klären, ob das ein Umtauschrecht ist.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Meiner Meinung nach sind das keine toten Pixel, das würde sich anders bemerkbar machen. Gewisse Toleranzen gibt es bei TV-Panelen immer, egal welche Technologie zum Einsatz kommt. Und umso größer das Panel umso eher macht es sich bemerkbar. Aus meiner Sicht ist das auch keine Beeinträchtigung des Bildes da der Fleck viel zu klein und im Normalbetrieb nicht sichtbar ist. Daher wird es auch kein Umtausch- Reparatur- oder Garantiefall sein.
0 Likes
Nele3
First Poster
Optionen

Also verstehe ich richtig dass das normal ist? Ich habe den TV vor 2 Tagen erst gekauft, daher wundert es mich

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Meiner Meinung nach ist das normal. Auch bei meinem TV sind Unregelmäßigkeiten zu sehen. Er ist zwar etwas älter, aber das sind diese Toleranzen die schon genannt wurden. Selbst bei manchen TV-Geräten ist eindeutiges Clouding zu sehen, wird aber als normal bezeichnet. Wie das ankann weiß ich allerdings auch nicht. Dagegen ist der Fleck bei deinem Gerät echt winzig. Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kontaktiere den Kundendienst und kommuniziere mit denen diese Gegebenheit.

Übrigens sind ab Werk die Panele schon so unterschiedlich das keines dem anderen gleicht. Ob es um solche Unregelmäßigkeiten geht oder um die Werte von Helligkeit, Kontrast, Farbe usw. Auch mit viel Glück ein TV mit einem perfektem Panel zu erwischen ist recht klein.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn du das Gerät online gekauft hast, kannst du es innerhalb von zwei Wochen zurückschicken.
Falls du es im Media Markt/Saturn gekauft hast, hast du eine mindestens 14tägige Umtausch-/Rückgabe Kulanz. Andere Händler haben oft ähnliche Regelungen.
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Da besteht aber immernoch die Frage ob dieser winzige kaum sichtbare Fleck, der nicht mal richtig auffällig ist und dadurch keine Beeinträchtigung darstellt, überhaupt ein Grund ist zum Reklamieren. Daher auch erst den Kundendienst kontaktieren, bevor große Schritte eingeleitet werden.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei den von mir geschilderten Möglichkeiten kommt es nicht darauf an, ob der "winzige kaum sichtbare Fleck" ein tatsächlicher Reklamationsgrund ist.
Somit wäre es nicht nötig, den Kundendienst zu kontaktieren.
Es kommt nur darauf an, ob der Kunde das Gerät loswerden will.
Zugegebenermaßen ist der "Fleck" wirklich winzig und es stellt sich die Frage, ob man darüber nicht hinwegsehen kann.
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

Man muss ja nicht einen Reklamationsgrund angeben, wenn man den Fernseher wieder zurückbringen will.

Online hat man sowieso mindestens 14 Tage Rückgaberecht, und bei den großen Elektro-Ketten hat man doch *ohne wenn und aber* mittlerweile eine Rückgabekulanz. 

0 Likes