Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sat-Empfang Pro7, Sat1, usw. gestört

(Thema erstellt am: 06-01-2022 10:13 PM)
1716 Anzeigen
Ma-7
First Poster
Optionen

Hallo,

ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe dort Probleme mit dem Sat-Empfang.

Betroffen sind nur Sender der Pro7/Sat1 Gruppe.

Egal an welchem Anschluss in der Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, usw.) die Sender haben zwischendurch immer wieder kleine Aussetzer.

Ein Dect Telefon oder Router steht nicht in der nähe des Fernsehers. Wobei in der alten Wohnung der Router direkt daneben stand und es keine Probleme gab.

Schließe ich meinen zweiten Fernseher, einen Philipps an, laufen die Sender Fehlerfrei.

Das Model meines Samsung Fernsehers ist: UE48JU7090

Signalinformationen zu Pro 7 sind:

Frequenz: 125440

Symbolrate 22000 KS/s

TV-Empfang: DVB-S

Signalqualität: 57-60%

Einen Reset des Fernsehers habe ich bereits durchgeführt, hat jedoch keine Besserung gebracht.

Das Koax-Kabel habe ich ebenfalls bereits ausgetauscht und es auch mit dem Kabel probiert an dem der Philipps Fernseher einwandfrei läuft.

Woran könnte es liegen und was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße,

Marcus

2 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo, das ist eine ausnahmhsweise gute Darstellung, im Gegensazt zu mach anderen in diesem Forum!

Aber wie so dargestellt, handelt es sich nicht um Probleme mit den Geräten, sondern mit der Infrastruktur.

Probleme Mit Geräten sind für experten relativ leicht rerauszufinden (eigenes zeugs). Infrastrukturprobleme eher nicht. 

Da müsste man die Betreiber, evtl. über Vermieter in Anspruch nehmen, Antistörungsdienste beauftragen ect. u.s.w.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ok lese grade SAT Empfang. Wenn Gemeinschaftsanlage ist die Hausgeselltschaft verantwortlich. Wenn eigene SAT Anlage auf dem Balkon? Dann selber guggen wie die ausgerichtet, das Signal optimiert werden kann.

0 Likes