am 28-11-2022 11:42 AM
Hallo!
Ich habe gestern einen Amazon Fire TV Stick am HDMI Anschluss angesteckt. Das Problem ist, wenn ich Bild in Bild zb RAN Football streame oder Youtube etc. und gleichzeitig das normale SAT Programm, dann kommt es im SAT Programm alle paar Sekunden zu einem Tonaussetzer. Ich habe es auf allen 4 HDMI Anschlüssen probiert, mit 3 verschiedenen Sticks, die alle aber problemlos funktionieren an anderen TVs. Weiters bleibt der Tonaussetzer auch bestehen wenn ich zurück wechsle zum normalen SAT TV. Erst wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder neu einschalte ist der Fehler weg. Wenn ich PS4 zocke und nebenbei irgendwas schaue, dann hat er das Problem nicht.
Ich habe mit Samsung telefoniert, die konnten mir aber nicht helfen, da ich alles ausprobiert habe und auch Amazon konnte mir nicht helfen, scheinbar ist der Amazon Stick nicht kompatibel mit dem Fernseher.
Tja, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Streaming Stick, der mit Samsung kompatibel ist und auch den NFL Gamepass abspielen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Danke!
am 28-11-2022 02:59 PM
28-11-2022 03:06 PM - bearbeitet 28-11-2022 03:20 PM
Hallo!
Also lt. Samsung können sie einen Hardware defekt ausschließen, noch dazu weil andere Geräte normal funktionieren. Es dürfte ein Problem mit der Kompatibilität zwischen Software und Stick sein. Drum suche ich jetzt einen Stick, der Samsung kompatibel ist.
Achja und bei meinen 12 Jahre alten Samsung TVs funktionieren die Amazon Sticks völlig problemlos. Sollte also ein nagelneuer TV um über 1000€ auch schaffen
am 01-12-2022 03:11 AM
am 01-12-2022 08:48 AM
Hallo!
Hab ihn angeschlossen, er hat ihn grundsätzlich ja erkannt, hat irgendwas mit dem Bild gemacht und fertig. Inwiefern kann ich den HDMI Anschluss einstellen?
am 01-12-2022 08:56 AM
am 01-12-2022 09:05 AM
am 01-12-2022 09:09 AM
am 01-12-2022 09:27 AM
Also es ist ein Amazon Fire TV 4k Stick. Den Rest kann ich morgen ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin Vielen Dank aber schon mal für deinen Input
am 02-12-2022 02:39 PM
Hallo!
Also irgendwie komme ich nicht zurecht wo ich diese Einstellungen finden sollte? Bei Ton Experteneinstellung Format des digitalen Audioausgangs ist Auto eingestellt. Da kann ich noch PCM, was immer das ist, auswählen. Durchleitung ist ausgegraut. Bildeinstellungen wo er irgendwas anpassen soll finde ich gar nicht? Am Stick ist sowohl Ton als auch Bildausgabe auf automatisch. Der Tonaussetzer im Live TV ist leider immer noch, egal was ich irgendwo einstelle.