Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung UE75H6470 Kein Ton über HDMI am TV wenn Dolby Digital

(Thema erstellt am: 18-04-2021 02:37 PM)
405 Anzeigen
meatlove
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

nachdem ich mir eine Sonos Arc zugelegt habe, habe ich folgenden Problem bemerkt. 

An meinen HDMI Eingängen hängen ein Sky Q, eine Horizon und ein Alexa Cube. Bis dato waren diese alle mit Tonausgabeformat Stereo angeschlossen und per HDM am TV. Dort kam auch Ton an. Soweit so gut. Habe ich diese Geräte an meinem ehemaligen Receiver angeschlossen und auf Dolby Digital umgestellt, kam am Receiver auch Dolby Digital an und über die Boxen der Anlage kam Ton. Soweit so gut.

Jetzt kommts. Wenn ich an den angeschlossenen Geräten Dolby Digital anstelle kann ich zwar im Tonmenü des TV Dolby Digital einstellen, aber aus den Boxen des TV kommt kein Ton. Ebenfalls kein Ton wenn ich im Tonmenü auf Stereo stelle. 

Schließe ich die Arc an, kann ich das reproduzieren. Auch hier kommt entweder nur Stereo an oder eben nichts. Per Werksreset habe ich den TV schon zurückgesetzt. Kein Erfolg. Auch das Trennen vom Strom, abkoppeln und dauerhaft Aus-Taste der Fernbedienung drücken brachte keinen Erfolg.

Die internen Apps ( Netflix und Amazon ) funktionieren aber einwandfrei mit der Weiterleitung von Ton  an die Arc in Dolby Digital. 

Kann mir einer helfen ? Ich bin total frustriert und befürchte, dass Samsung keine Digitalen Eingangssignale an HDMI akzeptiert. Das wäre dann aber arm.

Danke !

0 Likes
1 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @meatlove,

melde dich bitte mal bei den TV-Experten vom telefonischen Support, von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

JunoK.png
0 Likes