Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung UE55MU6170U mit Samsung Soundbar HW-M450 dauerhaft verbinden.

(Thema erstellt am: 29-10-2018 05:45 PM)
1648 Anzeigen
PippoSoletti
First Poster
Optionen

Hallo, 

Ich kann leider niergends einstellen, dass die Soundbar dauerhaft mit dem Fernseher verbunden bleibt. 

Ich kann die Soundbar koppeln und verbinden. Der Ton lauft nun über die Soundbar, aber wenn ich den Fernseher ausschalte, dann trennt sich die Bluetooth Verbindung und auf der Soundbar steht 'BT Ready' . Wenn ich den Fernseher wieder einschalte ist der Ton wieder normal über den Fernseher und ich muss die Bluetooth Verbindung wieder manuell herstellen (ist zwar noch gekoppelt aber nicht verbunden) Habt ihr hierfür eine Lösung? Danke im Voraus. Lg Philipp

0 Likes
3 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Ich habe auch einen MU-TV und die M360 Soundbar. Habe die mit optischem Kabel verbunden und dann unter Quelle-Universalfernbedienung eingerichtet. Hast du auch die Quelle versucht einzurichten über BT ?

Dann habe ich die Soundbar auf "Auto-Power-On" noch gestellt, damit diese beim anschalten des TV's mit angeht.

0 Likes
PippoSoletti
First Poster
Optionen
Unter den Schnelleinstellungen erscheint bei Tonausgabe die Bluetooth Soundbar erst wenn ich sie manuell unter den Einstellungen verbinde. Sonst bleibt alles auf gekoppelt. Wie meinst du die Quelle versucht einzurichten?
Die Fernbedienung des Fernsehers regelt auch schon die Lautstärke der Soundbar. Also er erkennt das schon.
Die Soundbar ist auch nicht ausgeachaltet wenn ich den Fernseher erneut einschalte, es verbindet sich einfach nicht automatisch. 😞
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Die Soundbar geht bei mir (mit optischem Kabel) nach 5-10 min automatisch aus, wenn ich den TV ausschalte. Dann wird auf dem Display auch nichts mehr angezeigt. Habe gerade in meiner Bedienungsanleitung gelesen, das sollte auch mit BT so sein. Erst wenn ich den TV einschalte wieder an, da gibt es die Funktion "Auto-Power-On" die man an der Soundbar aktivieren muss, das funktioniert aber laut Anleitung nur mit optischem Kabel.

Hast die die ausführliche Bedienungsanleitung, wenn nicht bekommst du sie auf der Support-Seite für dein Modell.

Vielleicht helfen dir die Infos dort weiter.

Ansonsten wäre es für dich auch eine Möglichkeit deine Soundbar mit dem TV zu verbinden ?

0 Likes