Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung UE55KU6179UXZG plötzlich blaue Stellen an den Seiten

(Thema erstellt am: 30-05-2019 09:39 PM)
63048 Anzeigen
Björn3
Journeyman
Optionen

Hallo, unser Samsung UE55KU6179UXZG hat von heute auf morgen rechts und links blaue Stellen. Das sieht grauenhaft aus und stört enorm beim TV schauen. Was kann das sein? Es war von heute auf morgen da. VG

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Björn3,

die Kollegen von "Lob & Kritik" sind die richtigen Ansprechpartner für deine Bschwerde. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

JunoK.png
0 Likes
EckartL
First Poster
Optionen

Hallo Stuhlmann,

ich habe jetzt ebenfalls das Problem mit dem blauen Fleck bei meinem Samsung UE55KU6179. Kannst du mir sagen, wo ich die LEDs bekomme und wie ich diese austauschen kann.... Ich finde das ziemlich ärgerlich bei einem Fernseher für über 1000 Euro und einem Alter von nicht mal 5 Jahren. Zumal der Fernseher recht selten benutzt wurde. Über jegliche Hilfe deinerseits würde ich mich sehr freuen... 

Grüße Eckart

0 Likes
FortunaD1895
Explorer
Optionen

So. Das neue Jahr hat begonnen, und pünktlich dazu, habe ich seit genau heute eine blaue Ecke.

Mein TV ist gerade mal 3 Jahre alt.

Garantie, natürlich erloschen.

SAMSUNG UE 65 MU 6179 UXZG

tv1.jpgtv2.jpg

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler? Natürlich habe ich schon alles auf Werkzeugeinstellung

zurück gesetzt. Nichts gebracht.

0 Likes
Stuhlmann
Pathfinder
Optionen

Hallo, und ein frohes neues Jahr. 

Nimm doch mal die Farbe aus dem Bild. Sind die Flecken dann immer noch da?

Wenn ja, werden sich da die LEDs der Beleuchtung verabschieden.... 

0 Likes
FortunaD1895
Explorer
Optionen

Dir auch Frohes Neues,

super das Du dich meldest. Habe mir alle deine Beiträge angesehen, und bin auch schon auf den Hinweis der LEDs gestossen.

Habe nichts am Bild verändert. Habe die Farbe rausgenommen auf 0, aber die Ecke bleibt blau.

Was kann ich jetzt am besten tuen?

Muss man da was löten? Was ausmessen? Ich bin kein Eletriker.

UE65MU6179 ist die TV Bezeichnung.

0 Likes
Stuhlmann
Pathfinder
Optionen

Nun, da du ja schon meine Beiträge gelesen hast, bleiben dir jetzt 2 Optionen. 

Entweder du entsorgst den TV, oder du versuchst ihn zu reparieren.  

Was hast du zu verlieren? Kaputt ist er ja schon.... 

Wie gesagt, ich bin auch nicht der große Elektronik Freak und habe es trotzdem hinbekommen. 

Und: Mein TV der den defekt hatte, läuft immer noch.

Diese LED Leisten die hinter dem Panel sind, bekommst du wahrscheinlich beim großen Auktionshaus mit e am Anfang. 

0 Likes
FortunaD1895
Explorer
Optionen

Also bei Ebay finde ich nichts für meinen TV.

Immer nur 55 Zoll, nicht für den 65 Zoll.

Muss man da messen oder löten oder sowas?

Reicht es dann nur den obersten zu tauschen oder muss man alle LEDS wechseln?

0 Likes
Stuhlmann
Pathfinder
Optionen

Nein, bei mir wurde nichts gelötet. Das sind schmale Platinen wo die LEDs drauf sitzen. Bei mir waren das, glaube ich, 8 lange und 8 kurze Platinen. Wobei immer eine lange und eine kurze zusammen gesteckt wurde. 

Nur einzelne LEDs wechseln dürfte schwierig sein. Erstens musst du genau die passenden haben und dann müsste man löten... 

0 Likes
FortunaD1895
Explorer
Optionen
Ich meinte eher, das wechseln nur von der Leiste, wo auch die defekte LED drauf sitzt. Kann man das gerade nicht so vorstellen.
0 Likes
Stuhlmann
Pathfinder
Optionen

Man könnte natürlich nur die wechseln, die kaputt sind. Aber : Bei mir war es so, das man absolut nichts gesehen hat an den LEDs. Also nicht verschmort oder so.

Und dann bedenke noch : Die LEDs haben alle das selbe Alter und sind aus der selben Charge..... Soll heißen : Kann sein das die anderen noch lange halten, muss aber nicht......

Hier habe ich mal 2 Bilder. Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, sollte das Angebot doch passen. 

Screenshot_20230101-215350.png

Screenshot_20230101-215400.png

0 Likes