am 10-02-2020 02:34 PM
Hallo Zusammen,
leider muss ich mich hier mal aussprechen, ich habe eine UE55KS8090 im November 2016 erworben mit der Hoffnung dass dieser nicht nur 3Jahre und 3 Monate funktioniert. Der TV hat 2500Euro gekostet und ist natürlich aus der Garantiezeit, leider wurde mir von Samsung support mitgeteilt dass der Panel defekt sein kann und der TV aus der Garantie ist und ich sollte mich bitte an den Partner von Samsung melden für eine Reparatur die ich bezahlen müsste.
Das kann ja nicht sein das nach 3 Jahren sowas passiert und ich die Reparatur bezahlen muss, habe mich ja nicht umsonst ein Premium Produkt gekauft, sogar eine Kulanz wurde mir nicht angeboten. Jetzt eine Frage gibt es eine Abteilung wo man eine Kulanz beantragen kann und gibt es überhaupt eine Hoffnung diese zu bekommen.
am 25-03-2022 09:36 AM
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das gleiche Problem, allerdings hielt mein TV (UE55KS8090) 6 Jahre durch.
Mich würde es interessieren ob sich eine Reparatur lohnt bzw. überhaupt möglich ist?
Eigentlich war ich mit dem TV sehr zufrieden und möchte ihn nicht wegwerfen...
Hat jemand Erfahrung mit einer Reparatur sammeln können?
Grüße
25-03-2022 11:18 AM - bearbeitet 25-03-2022 11:19 AM
ganz ehrlich ..... sei froh das dein TV die 6 Jahre ohne einen Defekt durchgehalten hat und eine Reparatur lohnt in diesem Fall aus meiner Sicht nach nicht mehr. Zumal es nicht mal sicher ist, ob es überhaupt noch Ersatzteile für dein TV Modell gibt.
In aller Regel muss bei deinem Fehlerbild vermutl. das Display gewechselt werden, was allein schon das teuerste am ganzen TV ist.
Meine persönliche Meinung:
Dein TV ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Du kannst zwar mal den Samsung Support (06196 77 555 77 ..... Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr) kontaktieren, denke aber das einer Reparatur nicht mehr wirklich lohnenswert sein wird.
am 25-03-2022 11:37 AM
User „denkah“ hatte bei mir per PN angefragt ob ich den TV noch habe weil das einfach und günstig zu reparieren wäre. Leider hatte ich den schon entsorgt…
Du könntest mal versuchen den User zu kontaktieren. Gib Bescheid was herauskommt!
am 25-03-2022 12:14 PM
Moin zusammen,
eine Reparatur ist auf jeden Fall möglich und mit ein wenig Löterfahrung auch einfach umsetzbar. Das Panel ist definitiv nicht defekt und muss auch nicht ausgetauscht werden. Einzig am TCon Board müssen E-Bauteile eingelötet/ausgetauscht werden und 8 ICs entfernt werden. Danach läuft unser weiter und das seit 2 Jahren 👍🏼
Viele Grüße
am 25-03-2022 12:14 PM
Danke für deine Antwort, ja 6 Jahre sind nicht schlecht, aber mein Vorgänger TV (auch Samsung) läuft bis heute noch und ist jetzt bestimmt 10 Jahre alt.
Ich werde mal bei der Hotline anrufen und schauen was die sagen...
am 25-03-2022 12:24 PM
am 25-03-2022 01:10 PM
Okay ..... dann ziehe ich mich mal zurück.
Denn mit Reparaturen in Eigenregie kenn ich mich nicht aus, dazu fehlt mir jegliche fachliche Kompetenz.