Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

samsung ue55j6289 Smart Hub ohne Verbindung via Speedport (LAN oder WLAN)

(Thema erstellt am: 06-04-2017 08:35 AM)
1436 Anzeigen
Taff
Student
Optionen

Hey,

habe mir vorgestern ein Samsung ue55j6289 gekauft. Nachdem ich dann vorgestern zwei Stunden auf das Herunterladen der Datenschutzlinie gewartet habe (ohne Erfolg) habe ich gestern über den Menüpunkt Unterstützung -> Eigendiagnose geprüft ob das Gerät in Smart Hub Modus sich überhaupt mit dem Internet verbindet, was leider nicht der Fall war.

Ich kann aber nach Software Updates suchen und hatte sogar eins bekommen und installiert. Trotzdem komme ich bei dem Smart-Hub nicht weiter. Müssen in mein Speedport irgendwelche besondere Ports freigegeben? 

Ich habe in der Netzwerkstatus auch ein andere DNS eingetragen (8.8.8.8 und 8.8.4.4) um zu prüfen, leider aber auch ohne Erfolg.

Hat jemand ein Rat für mich? Bin etwas verzweifelt.

Viele Grüße

Taff

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Taff
Student
Optionen

Ich habe das Problem jetzt behoben. Ein Smart-Hub zurücksetzen hat leider nicht geholfen. Ich habe gestern Abend den Fernsehen komplett zurückgesetzt und es hat auf Anhieb funktioniert.

Danke

Taff

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Resette den Smart Hub und versuche es nochmal.
Den Datenschutzrichtlinien muß zugestimmt werden sonst kannst du den Smart Hub nicht nutzen.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Taff,

ist dein Speedport auf dem neusten Stand? Führe gegebenenfalls einen Reset des Routers durch.

Falls auch dann keine Verbindung aufgebaut werden kann, melde dich mal bei unseren TV-Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275. 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
samsung_test
Optionen

Hallo,

wie ist denn überhaupt der Fernseher am Speedport angeschlossen bzw. verbunden?

Per LAN (also Kabel) oder per WLAN?

Funktioniert das Internet mit dem Fernseher denn oder auch das nicht?

Gruß

0 Likes
Lösung
Taff
Student
Optionen

Ich habe das Problem jetzt behoben. Ein Smart-Hub zurücksetzen hat leider nicht geholfen. Ich habe gestern Abend den Fernsehen komplett zurückgesetzt und es hat auf Anhieb funktioniert.

Danke

Taff

samsung_test
Optionen

Hallo,

Danke für die Info.

Gruß

0 Likes