Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung UE55ES6530S und FritzBox verbinden völlig erfolglos. HILFE!

(Thema erstellt am: 11-01-2018 03:11 PM)
62235 Anzeigen
Olli77
Journeyman
Optionen

Also diel letzten 3 Tage hab ich alles versucht was nur geht und der Samgung TV höllt mich zum Narren!

Die FritzBox ist eine 7270

Ich habe alles versucht malchmal hat er auch eine Verbindung mit Hbb aber SmartHUB oder internet keine Chance!

FritzBox stecker ziehen, neuste Firmware ist drauf.

FritzBox SSID in Namen ohne Leerschritte geändert
Werksreset (SVC, und Hard reset) über Servicemenue am TV und per Tasten eingabe an der FB
Aktuelle Firmware von 1005.3 auf 2008.0 erneuert
Fester Kanal, feste IP, DHCP-Server aktiviert, DNS Server fest auf 8.8.8.8
PBC verbindung geht garnicht, mit WPS Code Eingabe geht aber keine Verbindung.

Hatte es auch schon geschaft das die FritzBox den TV als online zeigte  aber das interessierte den TV nicht :smileysad:

Es kann doch nicht sein das das WiFi Modul kaputt is wenn es eine Verbindung hat warum kapiert das der Samsung TV nicht, warum geht SmartHub und die Apps nie?

Was kann ich noch tun???

LG Oli

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SJac
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich hatte ähnliche Probleme und ich arbeite als Netzwerkspezialist. Nach einer genaueren Analyse habe ich festgestellt, das mein Samsung TV Probleme mit dem 5GHz Funknetz hat.

Das 5GHz Funknetz habe ich deaktiviert und schon funktioniert alles.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Einen schönen Abend 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
wp-ft
First Poster
Optionen
Bei mir hat das leider nicht geholfen, ich musste den SmartHub zurück setzen (wie im Beitrag zu "Probleme mit Streaming Apps (Amazon Video Prime, Netflix, YouTube etc.)" von FabianD vom 11.04.2019 06:07 pm beschrieben), danach hat die WALN-Verbindung zu meiner FritzBox 7490 wieder funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
26 Antworten
Theo939
Hotshot
Optionen
0 Likes
Olli77
Journeyman
Optionen

Danke Theo die Fritzbox zurücksetzen, hatte ich noch nicht versucht, bachte veränderung aber aber wenig Resultat! Alles andere ist eingestellt wie AVM das vorsieht!

Der Samsung TV verbindet sich jetzt zwar mit der FritzBox und dem Internet laut Netztwerkeinstellungen, behält dies aber scheinbar nicht???

Nun geht kein Hbb und kein SmartHub (kommt immer die meldung bitte mit dem Internet verbinden 😞

Was soll das hin und her vom TV mal geht das eine mal das andere mal garnix nur ein ist Konstant das nichts wirklich funktioniert 😞

Was kann ich noch tun???

0 Likes
Olli77
Journeyman
Optionen
Brächte vieleicht ein WLAN Dogle im usb port was, wenn der interne spinnt?
0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Hast du es schon mal per LAN Kabel versucht?

0 Likes
Olli77
Journeyman
Optionen

Hallo Theo,

also ich hatte es jetzt geschaft das die FritzBox das Gerät eindeutig erkennt und auch die Netzwerkeinstellungen im TV es als verbunden anerkannt wurde, nur dann im Gebrauch bei Hbb oder SmartHub hat der Fernseher es wieder nicht mehr zustande gebracht als wäre nichts gewesen. Der Samsung TV merkt sich die einstellungen scheinbar nicht?!

Hab gedacht nun hab ich alles soweit nur der TV hat's noch nicht geschnallt oder ist jetzt ganz durcheinander, also nochmal ein Werksreset gemacht und nun bricht das ganze Netzwerk Einstellungsmenue ständig ab kann also garnichts mehr einstellen auch nicht beim ersten Start. Komischer Werksreset?

Also muss es ja jetzt nur noch am TV liegen das WLAN Modul scheind aber seinen dienst zu tun als ist es eine Software/Firmware sache?!?

Hab ich die falsche Firmware drauf? Eigenlich direkt von Samsung heruntergeladen!

TMST10PDEUS-1005.3 B/g auf

TMST10PDEUC-2008.0

LAN ist eigentlich keine Obtion weil das quer durch die Wohnung liegen würde, aber jetzt wo sich garnichts mehr eingeben oder einstellen lässt brächte das auch nichts. 😞

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

FW passt.

Wenn das auch nicht hilft, fällt mir auch nichts mehr ein......

http://my-digital-home.de/anleitung/samsung-tv-mit-dem-internet-verbinden-wlan-am-fernseher-nutzen/

0 Likes
Olli77
Journeyman
Optionen

Hallo Theo schade das die nichts mehr einfällt...

nach weiteren Resets und wieder und wider Eingabe der gleichen Parametern und abstürzen der Eingaben und und und, steht nun fest auch wenn der TV sagt er sein nicht verbunden ist er es laut Fritz.Box mit 218Mbit aber Smart hub läd sicht tot oder sagt kein Verbindung dann ist nach 5 min auf einmal auch die Verbindung von der Fritz.box wieder weg!

0 Likes
Olli77
Journeyman
Optionen
Die Wahl wie in deinem Link von WLAN oder LAN hab ich garnicht Tv macht was er will...
0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Ich habe einen Unitymedia Router und den Q7C.

Die Verbindung wird automatisch hergestellt, egal ob über LAN oder WLAN.

Bei WLAN werde ich nach dem Passwort gefragt und nach der Eingabe steht die Verbindung. 

0 Likes