09-05-2021 12:13 AM - bearbeitet 09-05-2021 12:27 AM
Hallo, bei unserem TV UE49MU6179 werden keine TV Sender mehr angezeigt sondern nur noch TV Plus Sender. Bei neuem Senderdurchlauf findet er über 400 Kabelsender, die trotz korrekter Einstellungen (alle Sender) in der Channel List nicht angezeigt werden. Gerät zurücksetzen hilft ebenfalls nicht. Es werden trotzdem nur TV plus Sender angezeigt. Der Samsung Telefon-Support teilte uns mit, dass es ein Softwarefehler ist und wir müssen hoffen, dass es nach dem nächsten Update wieder geht.
Hat jemand einen Workaround, um den Fehler zu umgehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-05-2021 04:50 PM
Hallo @IsaBe1 ,
eigentlich solltest du sowohl SAT-Sender als auch TV Plus Sender empfangen können.
Unsere Experten empfehlen, zunächst den SmartHub zurückzusetzen und anschließend den TV auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen (Fun Fact: Bei einem Werksreset setzt sich der SmartHub nicht zurück).
Beide Optionen findest du im TV-Menü unter dem Punkt "Eigendiagnose". Bei beiden Vorgänge wirst du gebeten, einen Code einzugeben. Ab Werk lautet dieser "0000".
Sollte der Fernseher anschließend immer noch keine SAT-Sender anzeigen, kannst du dich gerne bei den Kollegen von unserem Remote-Service (Klick mich!) wenden. Sie unterstützen dich gerne per Fernwartung bei der Sendersuche.
am 09-05-2021 10:49 AM
am 09-05-2021 08:15 PM
Hallo, danke für die Antwort. Wenn wir die Internetverbindung trennen, graut er im Menü die Optionen für die Sendereinstellungen aus. Auch wenn wir mehrere Minuten warten, lässt sich das Menü nicht für einen neuen Senderdurchlauf starten. Hat also leider nicht geklappt.
10-05-2021 06:54 AM - bearbeitet 10-05-2021 06:55 AM
am 11-05-2021 11:12 AM
Hallo @IsaBe1 ,
ich stelle eine Anfrage bei unseren TV-Experten und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.
am 11-05-2021 04:50 PM
Hallo @IsaBe1 ,
eigentlich solltest du sowohl SAT-Sender als auch TV Plus Sender empfangen können.
Unsere Experten empfehlen, zunächst den SmartHub zurückzusetzen und anschließend den TV auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen (Fun Fact: Bei einem Werksreset setzt sich der SmartHub nicht zurück).
Beide Optionen findest du im TV-Menü unter dem Punkt "Eigendiagnose". Bei beiden Vorgänge wirst du gebeten, einen Code einzugeben. Ab Werk lautet dieser "0000".
Sollte der Fernseher anschließend immer noch keine SAT-Sender anzeigen, kannst du dich gerne bei den Kollegen von unserem Remote-Service (Klick mich!) wenden. Sie unterstützen dich gerne per Fernwartung bei der Sendersuche.
am 14-05-2021 04:56 PM
Hi Fabian, 1000 Dank. Den Smart Hub separat zurückzusetzen hat geholfen. Darauf muss man erstmal kommen, dass der automatisch nicht zurück gesetzt wird.
am 17-05-2021 11:06 AM
Das freut mich, @IsaBe1!