Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung UE49MU6179 kein Live TV nur noch TV plus

(Thema erstellt am: 09-05-2021 12:13 AM)
13462 Anzeigen
IsaBe1
Journeyman
Optionen

Hallo, bei unserem TV UE49MU6179 werden keine TV Sender mehr angezeigt sondern nur noch TV Plus Sender. Bei neuem Senderdurchlauf findet er über 400 Kabelsender, die trotz korrekter Einstellungen (alle Sender) in der Channel List nicht angezeigt werden. Gerät zurücksetzen hilft ebenfalls nicht. Es werden trotzdem nur TV plus Sender  angezeigt. Der Samsung Telefon-Support teilte uns mit, dass es ein Softwarefehler ist und wir müssen hoffen, dass es nach dem nächsten Update wieder geht.

Hat jemand einen Workaround, um den Fehler zu umgehen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @IsaBe1 ,

eigentlich solltest du sowohl SAT-Sender als auch TV Plus Sender empfangen können.

Unsere Experten empfehlen, zunächst den SmartHub zurückzusetzen und anschließend den TV auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen (Fun Fact: Bei einem Werksreset setzt sich der SmartHub nicht zurück).

Beide Optionen findest du im TV-Menü unter dem Punkt "Eigendiagnose". Bei beiden Vorgänge wirst du gebeten, einen Code einzugeben. Ab Werk lautet dieser "0000". 

Sollte der Fernseher anschließend immer noch keine SAT-Sender anzeigen, kannst du dich gerne bei den Kollegen von unserem Remote-Service (Klick mich!) wenden. Sie unterstützen dich gerne per Fernwartung bei der Sendersuche. 

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich hab das Problem nicht (hab auch nen anderen TV) - aber vielleicht hilft es, den TV nicht ans Internet abzuschließen? Dann musst du halt nur regelmäßig auf der Suppoetseite schauen, ob es ein Update gibt und es dann mal wieder versuchen.
Butzefina.png
0 Likes
IsaBe1
Journeyman
Optionen

Hallo, danke für die Antwort. Wenn wir die Internetverbindung trennen, graut er im Menü die Optionen für die Sendereinstellungen aus. Auch wenn wir mehrere Minuten warten, lässt sich das Menü nicht für einen neuen Senderdurchlauf starten. Hat also leider nicht geklappt. 

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann weiß ich leider auch keinen Tipp mehr. Aber vielleicht kann noch einer der Moderatoren was dazu in Erfahrung bringen.
Butzefina.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @IsaBe1 ,
ich stelle eine Anfrage bei unseren TV-Experten und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

FabianD.jpg
0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @IsaBe1 ,

eigentlich solltest du sowohl SAT-Sender als auch TV Plus Sender empfangen können.

Unsere Experten empfehlen, zunächst den SmartHub zurückzusetzen und anschließend den TV auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen (Fun Fact: Bei einem Werksreset setzt sich der SmartHub nicht zurück).

Beide Optionen findest du im TV-Menü unter dem Punkt "Eigendiagnose". Bei beiden Vorgänge wirst du gebeten, einen Code einzugeben. Ab Werk lautet dieser "0000". 

Sollte der Fernseher anschließend immer noch keine SAT-Sender anzeigen, kannst du dich gerne bei den Kollegen von unserem Remote-Service (Klick mich!) wenden. Sie unterstützen dich gerne per Fernwartung bei der Sendersuche. 

FabianD.jpg
IsaBe1
Journeyman
Optionen

Hi Fabian, 1000 Dank. Den Smart Hub separat zurückzusetzen hat geholfen. Darauf muss man erstmal kommen, dass der automatisch nicht zurück gesetzt wird. 

SinaR
Maestro
Optionen

Das freut mich, @IsaBe1! :smiling-face:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes