am 12-04-2020 07:41 AM
Guten Tag,
ich habe oben genanntes Modell Samsung UE46ES6100, dass eigentlich noch für Schlafzimmer sehr gute Bilder liefert.
Die Firmware ist veraltet, aber hat bisher funktioniert, bis auf permanente Neustarts, die ich mit Updates beheben konnte.
Nun ist aber ARD verschwunden und ich stelle fest, dass ich keinen Sendersuchlauf mehr habe.
Auch ist der Smart Hub leer und weitere Einstellung wie Sender importieren fehlen auch.
Können Sie mir bitte weiterhelfen? Das Gerät hat keine Garantie mehr, aber das sollte hier keine Rolle spielen, da es sich einwandfrei um ein Update und Software Problem handelt.
sonst funktioniert der Fernseher tadellos.
Andere Programme laufen perfekt, noch. Habe ein Bild von Smart Hub (leer) und 1 Bild von Kanal eingestellt. Man kann keine Einstellungen vornehmen.
Ich bin für jeden Tip zur Problemlösung dankbar.
MfG
MC
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-04-2020 03:19 PM
Problem wurde erkannt und gelöst!
Die Ferbedienung ist defekt und konnte so nicht ins Hauotmenü gelangen.
Auf der originalen FB steht nicht Menü sondern Extra bzw Sport und entspricht auf der neuen dem Knopf Menü und Tools.
mit der neuen großen FB der Serie KU6079U funktionier5 es reibungslos.
danke an alle
MC
am 12-04-2020 10:38 AM
Welches Update hast Du aufgespielt?
Bekommst Du mehr Sender angezeigt wenn Du von Müller auf Alle bzw. TV umstellst?
Smarthub leer, könnte eventuell sein, hat aber glaube ich nicht unbedingt was mit dem Update zu tun, sondern damit das der TV zu alt ist und es dafür nichts aktuelles mehr gibt.
Gruß
am 12-04-2020 03:10 PM
Hallo,
Danke für die Antwort.
in alle Programme sind natürlich mehr Programme.
Mueller ist quasi mein Favorit mit ausgesuchten Programmen.
ich kann nicht mal sagen , welches Update aufgespielt ist weil das Update Icon auch nicht zu finden ist. Ich würde gern ein Reset machen, weiß aber nicht wie., weil auch da kein Menüpunkt vorhanden ist.
was tun habe nur die Fernbedienung, aber zu alt 7 Jahre klar aber der sieht aus wie neu und das Bild ist auch tip top dann muss ich wohl einen Receiver davorschalten.
ode4 hätten Sie noch einen Tip.
ode4 kann das sein dass meine Frau die falsche Fernbedienung benutzt hat und dabei etwas zerschossen wurde, ich habe noch einen UE70KU6079U.
schöne Ostern
Gruss
MC
am 12-04-2020 03:19 PM
Problem wurde erkannt und gelöst!
Die Ferbedienung ist defekt und konnte so nicht ins Hauotmenü gelangen.
Auf der originalen FB steht nicht Menü sondern Extra bzw Sport und entspricht auf der neuen dem Knopf Menü und Tools.
mit der neuen großen FB der Serie KU6079U funktionier5 es reibungslos.
danke an alle
MC
am 12-04-2020 03:43 PM
Sehr schön, Danke für die Rückinfo.
Viel Spaß mit dem Gerät
am 15-04-2020 12:44 PM
Das ist schön zu hören, @Monaco! Ich akzeptiere deinen Beitrag dann als Lösung.