am 26-09-2018 08:50 AM
Hallo, hab seit ein paar Tagen o.g. Problem. Stick vom Strom genommen, Neu gestartet, TV vom Strom, Tv zurückgesetzt, alles ausgeschaltet, HDMI Geräte vom TV abgezogen, dann beim stromlosen TV für ca. 20 Sek. die Powertaste gedrückt, dann TV wieder an, alles angeschlossen.....alles schon probiert. Fehler kommt aber immer noch......Stick startet, ich starte ZDF App ( oder andere ) mitten im Film .....kommt dann kein Signal usw. Oder manchmal brauch ich nur auf irgendeine Taste an der Fernbedienung drücken und schwupps ist SIgnal weg. Was hab ich noch für Möglichkeiten ? Stick ab ich bereits getauscht. Danke Gruß Bernd
09-10-2018 10:48 AM - bearbeitet 09-10-2018 10:49 AM
Benutzt Du zur Stromversorgung des Sticks das dazugehörige Netzteil, oder gehst Du über den USB-Anschluss des Fernsehers? Vielleicht reicht die anliegende Spannung ja nicht aus.
am 09-10-2018 10:50 AM
Hallo, ich benutze das Netzteil was bei Stick dabei ist.
Danke
am 09-10-2018 11:06 AM
Das Verlängerungskabel soll man laut Amazon wie du es machst benutzen. Ist der Stick direkt am TV kann es zu Störungen kommen. Ich gehe davon aus, das du schon die verscheidenen HDMI-Anschlüsse ausprobiert hast, kannst du im TV Menü bei dir HDMI-CEC aktivieren oder deaktivieren, dann probiere das mal.
Kannst du im Router die Geschwindigkeit des Fire-Sticks dir anzeigen lassen, geht z.B. bei der Fritz Box.
am 09-10-2018 11:14 AM
Ja, die verschiedenen HDMI Eingänge sind getestet. Funktioniert bei keinem, obwohl der Sky Reciever an beiden ohne Probleme läuft. Glaube nicht das ich an meinem TV die HDMI-CEC deaktivieren kann. Samsung UE42F5070.
Die Geschwindigkeit im Router wird mit 650 angezeigt.
Danke
am 09-10-2018 11:21 AM
Wie ist es wenn der Sky-Receiver nicht mit angeschlossen wird ?
Folgendes habe ich noch gefunden, nicht das es an der Auflösung scheitert:
am 09-10-2018 11:24 AM
Nochmal neu einrichten, laut Anleitung:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202106780
am 09-10-2018 11:25 AM
Hallo, das kann ich noch probieren das ich nur den Stick am TV laufen lasse. Ok, das mit der Fernbedienung kann ich auch mal probieren.
Danke
Melde mich dann mit Ergebnis. -)
am 09-10-2018 11:26 AM
Schon alles öfters gemacht. 😉
am 10-10-2018 07:50 AM
Hallo, so alles ausprobiert. Jetzt startet der Stick nicht mehr. Manchmal findet TV noch nichtmal den Stick. Zeigt dann kein HDMI Eingang an. Alles sehr merkwürdig.
Danke
am 10-10-2018 09:19 AM
@berndww schrieb:Hallo, so alles ausprobiert. Jetzt startet der Stick nicht mehr. Manchmal findet TV noch nichtmal den Stick. Zeigt dann kein HDMI Eingang an. Alles sehr merkwürdig.
Danke
Jetzt hast du schon fast alles probiert und den zweiten Stick, habe den Verdacht das dein TV ein Hardwaredefekt vorliegen hat. Ich würde jetzt noch mal mit dem Samsung Support in Kontakt treten, evt. Fernwartung.