Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TVs vs Fritz.Box

(Thema erstellt am: 28-12-2019 03:00 PM)
800 Anzeigen
DogDoorCGN
Apprentice
Optionen

Hallo, ich besitze im Haus zwei aktuelle Samsung TVs (KU6079, UE49K5579SUXZG - jeweils aktuelle Firmware), die beide zwar eine Verbindung zu meiner neuen Fritz.Box (7590 aktuellste Firmware) haben, allerdings keine Internetverbindung aufbauen können. Alle Apps sind offline. Ich dachte zuerst es liegt am WLAN, aber auch mit einer brandneuen Ethernet-Verbindung (LAN) besteht das Problem weiterhin.

ALLE anderen Geräte im Haus funktionieren mit der neuen Fritz-Box problemlos, nur die Samsung TVs sind offline.

Bei der Fritz-Box habe ich bereits alles versucht - eigene Portfreigaben und feste IP sind aktiviert.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

0 Likes
7 Antworten
AlexZ_
Pathfinder
Optionen

Portfreigaben sind nicht nötig. Ist vielleicht eine Blacklist eingerichtet in der Fritzbox die könnte dafür verantwortlich sein

Lucki1313
Hotshot
Optionen

Hast Du am TV auch die Datendienste HbbTV aktiviert?

VG

DogDoorCGN
Apprentice
Optionen

Nein, leider ist keine Blacklist eingerichtet.

0 Likes
DogDoorCGN
Apprentice
Optionen

Ja, aber auch YouTube und Netflix-Apps gehen nicht. Bei meiner alten Fritz-Box gab es da übrigens keine Probleme.

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Dann kann es nur an den Fritzboxeinstellungen liegen.

Werden die Geräte in der Fritzbox im Netzwerk erkannt?

Steht die Internetnutzung auf unbescränkt?

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Um welche Fritzbox handelt es sich denn? 

Hbb muss nicht aktiv sein, stört die meisten eh nur. 

Ist der Smarthub auf automatisch starten? 

Gruß

0 Likes
tehabe
Navigator
Optionen
Was sagt denn die Eigendiagnose vom Samsung-Fernseher? Kann der eine Internetverbindung erkennen? Bekommt der Fernseher eine richtige IP-Adresse? (Bei einer Fritzbox müsste diese so aufgebaut sein: 192.168.178.x)
0 Likes