Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV

(Thema erstellt am: 13-01-2021 12:35 PM)
775 Anzeigen
ngds250711
First Poster
Optionen
Hi,
Ich hab mir einen Samsung TV zugelegt und den Sky Q Receiver angeschlossen. Die Samsung Fernbedienung ersetzt mir als Universalfernbedienung die Sky Q Fernbedienung. Die hab ich soweit über den TV installiert und funktioniert auch bestens. Wenn ich über die Samsung Fernbedienung den TV einschalte, dann schaltet sich automatisch auch der Receiver an. Alles super. Aber nun meine Frage. Wie schaltet man den Receiver wieder aus? Eigentlich ja über die Farbtasten an der Fernbedienung. Hab da zwar den Butten, der reagiert aber nicht.
Hat da jemand ne Lösung?
Danke schon mal.
0 Likes
5 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

ich nutze eine ähnliche konstellation, nur mit einem telekom mediareceiver. bei diesem musste ich die ece steuerung aktivieren, damit er mit dem tv an und aus geht.

schau mal ob du diese funktion in den einstellungen des sky receivers findest.

ece oder hdmi steuerung nennt sich das.

tank.png
0 Likes
ngds250711
First Poster
Optionen
hi. danke erst mal für dein feetback. kann darüber aber nichts finden.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Ich hab mich mal in das Thema ein gelesen und der sky receiver kann nur an, aber nicht aus geschaltet werden. Sky legt da wohl eigene Regel fest. 

Was möglich ist, das du mit der sky Fernbedienung deinen TV steuern kannst, dann funktioniert komischer weise auch das an und ausschalten des TV. 

Keine Ahnung was sich sky dabei gedacht hat. Vermutlich soll man deren Fernbedienung nutzen. 

tank.png
0 Likes
ngds250711
First Poster
Optionen
na toll. jetzt bin ich mal gespannt. hab mir gerade die logitech harmony elite universalfernbedienung bestellt. wenn's damit auch nicht geht bekomm ich nen anfall. das ding kostet fast 300€.
ich danke dir mal für deine mühe.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ui

Da nimmst du aber viel Geld in die Hand. 

Wenn du damit den sky receiver einstellst und dann per sky den TV steuerst, sollte es funktionieren.

tank.png
0 Likes