Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wie kann ich aufgenommene Filme von einer Festplatte auf eine andere überspielen

(Thema erstellt am: 13-01-2021 02:46 PM)
4235 Anzeigen
Thokin
Student
Optionen

Hallo zusammen

Bei meinem TV UE-55F6340 spinnt seit einiger Zeit die Festplatte die ich für Aufnahmen verwende. Teilweise dauert es sehr lange eine aufgenommene Sendung zu starten (andere Aufnahmen starten hingegen nachwievor sehr schnell). Zudem schlagen seit etwa 3 Wochen viele Aufnahmen fehl.

Ich möchte daher die Festplatte neu formatieren und ggf. durch eine neue ersetzen. Zuvor würde ich aber gerne die aufgenommenen Sendungen sichern. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Wenn ich die Festplatte an meinen PC hänge, erscheint nur die Meldung, dass die Festplatte nicht formatiert sei.

Bonusfrage: Vielleicht kommen die Probleme ja auch von einer neuen Softwareversion. Wie kann ich zu einer vorigen SW Version zurückkehren?

Vielen Dank für Antworten

Thokin

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die Aufnahmen, die du mit deinem Samsung TV gemacht hast, können, aufgrund der speziellen Formatierung nur mit diesem Gerät (noch nicht einmal mit einem anderen Samsung TV ) angesehen werden.
Deshalb lassen sich die Aufnahmen auch nicht kopieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@Thokin  schrieb:

Hallo zusammen

Bonusfrage: Vielleicht kommen die Probleme ja auch von einer neuen Softwareversion. Wie kann ich zu einer vorigen SW Version zurückkehren?

Thokin

Dies ist leider bei Samsung nicht möglich.

Um die Festplatte zu sichern könntest du mal versuchen die Festplatte zu klonen, dazu gibt es extra Programme, einfach mal danach googeln.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die Aufnahmen, die du mit deinem Samsung TV gemacht hast, können, aufgrund der speziellen Formatierung nur mit diesem Gerät (noch nicht einmal mit einem anderen Samsung TV ) angesehen werden.
Deshalb lassen sich die Aufnahmen auch nicht kopieren.
Lösung
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@Thokin  schrieb:

Hallo zusammen

Thokin

Dies ist leider bei Samsung nicht möglich.

Um die Festplatte zu sichern könntest du mal versuchen die Festplatte zu klonen, dazu gibt es extra Programme, einfach mal danach googeln.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
Thokin
Student
Optionen
0 Likes