Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV und Nintendo Switch - Geräteerkennung jedes Mal

(Thema erstellt am: 19-10-2022 03:32 PM)
1397 Anzeigen
robtowhite
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV GQ65Q70B QLED (2022) und der Nintendo Switch. Jedes Mal, wenn ich die Switch anschalte, kommt erst das TV Menü für die Geräteerkennung, die Switch wird erkannt und das Icon der Switch wird dann im Gaming Hub angedockt. Wenn ich die Switch wieder ausschalte, ist das Icon im Gaming Hub wieder weg und sobald ich die Switch wieder erneut anschalte geht alles wieder von vorne los. Jedes Mal. Nervt schon ziemlich, wollte deswegen fragen ob das normal ist oder jemand eine Idee hat woran das liegen könnte?

 

 

8 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

an welchem HDMI-Port hast Du die Switch angesteckt?

Hast Du das erweiterte Signal an dem entsprechenden Port aktiv?

Gruß

0 Likes
robtowhite
Apprentice
Optionen

Die Switch ist an HDMI 4 angeschlossen. Habe die mal eben an HDMI 2 angeschlossen wo sonst die Playstation dran ist (wo alles normal funktioniert) und das Problem ist auch da vorhanden. Habe das Erweiterte Signal an gehabt, augeschaltet ist es aber das gleiche.

Ärgerlich ist vor allem, dass jedes Mal wenn der Fernseher die Switch als Quelle hinzufügt der Gaming Mode sich wieder aktiviert, obwohl der aus sein soll 😕

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Puh, scheint ein Problem der Kombination Fernseher und switch zu sein.
Gaming Mode darf sich eigentlich nur einschalten wenn Du den auf ein oder Auto hast. Wenn Du ihn allerdings auf aus schaltest, gilt das normalerweise auch für alle Ports.
Gruß
0 Likes
robtowhite
Apprentice
Optionen

Kann es eventuell an dem HDMI Kabel liegen? Müsste hier viel umstellen um das zu testen aber könnte es daran liegen? Weil am TV und an der Switch selbst gibt es nicht viele Einstellungsmöglichkeiten dazu.

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Puh, möglich aber halte ich nicht für das Problem. Könntest ja das von der PS mal testen, müsste ja reichen
0 Likes
T0B1G
Apprentice
Optionen

Hallo an alle

Ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Lösung für das Problem gefunden hat?

Mir geht's nämlich genauso!

Danke, Tobi 

0 Likes
robtowhite
Apprentice
Optionen

Ich habe das HDMI Kabel ausgetauscht und mit einem anderen hat es dann funktioniert. Das Kabel zuvor war eins von den ganz dünnen. Ein dickeres hat dann funktioniert, wobei ich nicht einschätzen kann ob die Dicke damit zutun hat.

0 Likes
T0B1G
Apprentice
Optionen

Das war die Lösung!! 

Vielen Dank! 

0 Likes