Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV UE43 RU 7179 HDMI kein Bild aber Ton

(Thema erstellt am: 23-12-2019 02:30 AM)
8069 Anzeigen
Niko1983
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sanmung TV und benötige dringend Hilfe.

An meinem Samsung TV UE43RU7179  sind über dem HDMI Anschluss 3 Geräte angeschlossen 

Anschluss 1: PlayStation 4 Pro 

Anschluss 2: Nintendo Switch 

Anschluss 3 : 4K Fire TV Stick

Das Problem ist wenn ich die PS4 Pro einschalte kommt kein Bild aber den Ton hört man.  Ich habe jeden einzelnen hdmi Anschluss getestet und alle funktionieren. Ich habe auch schon mehrmals den Fernseher  vom Strom genommen sowie alle Kabeln getrennt und den Powerknopf von der Fernbedienung 20 sec gedrückt und das Problem kommt trotzdem immer wieder zurück. Das neuste Update habe ich schon drauf. Und andere HDMI Kabeln  führten auch zu dem gleichen Ergebnis.

Ich habe die Geräte an meinem anderen Samsung Fernseher angeschlossen und da funktioniert die PS4  Pro einwandfrei.

Woran kann es legen? Ich habe schon alles Probiert u komme nicht weiter…

und komischerweise tritt das Problem nicht auf , wenn ich den 4 k Fire tv Stick  vom HDMI trenne …

Könnt ihr mir bitte helfen?

0 Likes
67 Antworten
BinaS7
Navigator
Optionen

Schau mal nach ob du vllt das Kabel der Playstation vertauscht hast. Das ist anders wg der Auflösung. 

0 Likes
BinaS7
Navigator
Optionen

Solange ein HDMI-Kabel die Highspeed-Spezifikation unterstützt und die richtige Version hat, liefert es die beste verfügbare Bildqualität

0 Likes
Niko1983
Explorer
Optionen

Hallo,

ich verwende ein Highspeed-Kabel , leider hat es auch nicht geklappt.

0 Likes
BinaS7
Navigator
Optionen

Ja haste denn deine hdmi Einstellung auf dem Anschluss eingestellt?

0 Likes
Niko1983
Explorer
Optionen

Kann man das am TV einstellen und wenn ja wo?

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Niko1983  schrieb:

Ich habe jeden einzelnen hdmi Anschluss getestet und alle funktionieren.

Was soll das, was du geschrieben hast, genau bedeuten? Hast du die PS4 pro mal an den HDMI-2-Port angeschlossen und den Fire TV Stick mal an Port 1? Wie sieht es dann aus?

0 Likes
BinaS7
Navigator
Optionen

Entschuldigung! Aber das Kabel hat schon seinen Grund warum es anders ist. Da sollte der Anschluss auch drauf eingestellt werden. 

Dafür gibt's nämlich im Gerät die HDMI Einstellungen.

0 Likes
BinaS7
Navigator
Optionen

... Dann stecken sie eben anders rum.... 

:face-with-tears-of-joy:

0 Likes
Niko1983
Explorer
Optionen
Das soll bedeuten, dass die Geräte alle einzeln auf jedem HDMI Port tadellos funktionieren.Sobald ich alle Geräte am HDMI Port angeschlossen habe funktioniert zb. PS4 Pro nicht ( kein bild aber ton).
0 Likes