Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung TV sucht Music Splitter

(Thema erstellt am: 09-01-2018 06:10 PM)
21726 Anzeigen
dermaik1
First Poster
Optionen

Mein Fernseher Samsung LED courved sucht immer einen Music Splitter. Dabei schaltet soundbar immer auf BT und der Ton verschwindet 

0 Likes
Springe zur Lösung
johannesgeiger
First Poster
Optionen

@AuraK hat nicht funktioniert 

@Urmelchen funktioniert!

Danke dir :smiling-face:

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

👌 Dann akzeptiere ich Urmelchens Antwort mal als Lösung für diesen Thread hier.

0 Likes
in-munich
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, allerdings noch keine Lösung.

Ich hatte die Soundbar mal mit einem Samsung TV per Bluetooth gekoppelt, allerdings die Verbindung schon lange entfernt. Die Soundbar terrorisiert uns immer noch hin und wieder mit dem Music Split.

0 Likes
in-munich
Journeyman
Optionen

Ich habe immer wieder das Problem, dass sich meine Soundbar selbständig auf den Bluetooth Modus stellt, dabei zum Teil abgehackte Geräusche ausgibt, und uns damit in den Wahnsinn treibt.

Ich nutze folgendes Setup: Samsung TV: Samsung Q7F + Samsung Soundbar: Samsung HW MS-650

Beide Geräte waren zwar mal per Bluetooth gekoppelt, ich habe die Verbindung jedoch in Fernseher gelöscht. Aktuell ist dort nur noch ein Kopfhörer enthalten. Die Soundbar wird per WiFi angesteuert.

Beide Geräte haben die aktuelle Firmware und ich habe auch schon einen Reset (Fernsehr On/Off Button - Soundbar Play/Pause Button) durchgeführt.

Da das Problem nur sehr sporadisch auftritt ist schlecht nachzuvollziehen was der Auslöst ist. Manchmal passiert es während des Fernsehens und der Ton wird unterbrochen, manchmal mitten in der Nacht und die Soundbar wird vom Standby aufgeweckt.

Ich meine zwischen den abgehackten Geräuschen der Soundbar das Fernseh-Liveprogramm (per Kabel und Smartcard genutzt) zu erkennen, bin aber nicht sicher. Kann das vielleicht mit einem automatisierten Programmsuchlauf oder EPG-Update zusammenhängen?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Welche Soundbar hast du denn? Und hast du mal einen Reset durchgeführt?

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Jetzt habe ich gesehen, dass du noch einen zweiten Thread aufgemacht hast. Habe beide zusammengelegt. Ich frage mal meine Kollegen.

DavidB.jpg
0 Likes
johannesgeiger
First Poster
Optionen

Bei mir ist das Problem nach einer Woche auch wieder aufgetreten und es hat damals nur der Werkreset über einen Techniker geholfen...

Dieser hat die Steuerung über Wlan an meinem TV übernommen und dann diesen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Kann man glaube ich nicht selbst machen...

Seit dem kompletten Reset sind keine Probleme mehr aufgetreten :smiling-face:

0 Likes
in-munich
Journeyman
Optionen

@DavidB: Samsung HW MS-650

0 Likes
in-munich
Journeyman
Optionen

@

Kompletter Reset der Soundbar oder des TV?

Ich weiß noch immer nicht woran das Problem genau liegt, TV oder Soundbar.

0 Likes
johannesgeiger
First Poster
Optionen

Bei mir hat er nach einer Soundbar gesucht die ich nie bessen habe. 

Von daher war es bei mir der TV der resetet wurde

0 Likes