Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung TV Series 8 2020 und AirPlay

(Thema erstellt am: 17-07-2021 09:47 PM)
4701 Anzeigen
Ronny11
Navigator
Optionen

Ich wollte heute mein neues iPad mit dem Samsung Series 8 43 Zoll Modelljahr 2020 verbinden.

Leider zeigt mir das iPad nach langer Suche immer an AirPlay Verbindung zu Samsung 8 Series nicht möglich.

Kann jemand helfen,  warum keine AirPlay Verbindung mit dem iPad möglich ist? Mit dem iPhone 12 funktioniert das AirPlay ohne Probleme. Also an den Einstellungen kann es nicht liegen.

Noch zu erwähnen wäre, dass ich im Nebenzimmer einen The Frame habe. Dort funktioniert das AirPlay mit iPad und iPhone 12 auch ohne Probleme.

IP Adresse usw. werden automatisch vergeben. Alle Geräte sind im gleichen WLAN. Router ist ein Speedport Smart 1.

Hat jemand eine Idee die eventuell zur Verbindung zwischen dem iPad und dem Samsung Series 8 führt?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Ronny11 - starte bitte mal deinen Router neu. Welchen Router nutzt du? Sind das 2,4 GHz- und das 5GHz-Band parallel aktiv?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

ich habs gerade mit dmeinem ipad 2020 und meinem serie8 gestestet. funktioniert.

ist dein ipad auf dem aktuellen stand mit der firmware?

ipad mal neu gestartet? hilt meistens.

tank.png
0 Likes
Ronny11
Navigator
Optionen

Ja das ipad ist auf den neuesten Stand. Gestartet habe ich es auch neu. Dann hat es den TV Series 8 gefunden.

Aber kann leider keine Verbindung aufbauen. Wie geschrieben mit dem iPhone 12 funktioniert die Verbindung.

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

geh beim ipad auf einstellungen, allgemein, airplay&handoff, automatisches airplay auf automatisch stellen, falls es nicht so ist.

ansonsten müsstest du dich direkt an apple wenden, denn mit deinem iphone funktioniert es ja.

tank.png
0 Likes
Ronny11
Navigator
Optionen

Steht auf automatisch.

Habe hier im Forum schon gelesen, dass jemand mit dem Samsung Series 7 ebenfalls das Problem hatte. Er hatte auch noch als weiteren Samsung TV einen The Frame.

Er sollte wohl an den IP Adressen was manuell einstellen weil die sich gegenseitig stören.

Davon habe ich aber leider keine Ahnung.

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

an den IP adressen wird es wohl eher weniger liegen, denn das sind ja adressen, wie deine anschrift, die das gerät eindeutig beschreiben.

da bleibt dir wirklich nur noch der Apple Support wie ich es schon schrieb.

tank.png
0 Likes
Lösung
Nikodemus
Optionen

@Ronny11 - starte bitte mal deinen Router neu. Welchen Router nutzt du? Sind das 2,4 GHz- und das 5GHz-Band parallel aktiv?

0 Likes
Ronny11
Navigator
Optionen

@Nikodemus , Ich nutze den Router Speedport Smart 1 von der Telekom.

Es 2,4 und 5 GHz aktiv da wohl einige meiner Geräte nur mit 2,4 GHz funktionieren.

0 Likes
Ronny11
Navigator
Optionen

Danke @Nikodemus . Der Tipp Router neu starten hat geholfen. Die Verbindung hat sofort geklappt.

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Ronny11 - hat der Neustart vom Router schon etwas bewirkt? Falls ja, vergiß den Rest von dem was ich schreibe. Falls nein, prüfe bitte folgendes:

1.) Die Beiden Bänder (2,4 und 5 GHz) haben den gelichen Namen (SSID)? Falls ja, dann ist es okay. Falls nein, bitte den selben Namen vergeben.

2.) Das Netzwerk ist sichtbar (SSID ist NICHT verborgen)?

3.) Der MAC-Filter ist deaktiviert und die Netzwerkgeräte können alle untereinander kommunizieren?

4.) Die Kanaleinstellung für die Bänder steht auf "automatisch"?

5.) Die DHCP Lease Time steht bei 8 Stunden?

6.) Die Funktion "private WLAN-Adresse" ist sowohl im Handy als auch im iPad deaktiviert?

0 Likes