Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV Satellit kein Signal

(Thema erstellt am: 06-11-2020 10:54 AM)
10957 Anzeigen
AdmiralLolo
First Poster
Optionen

An meinem neuen Samsung-TV kommt kein Satelliten-Signal an. Ich besitze das Modell Samsung TU7079 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher aus dem aktuellen Modelljahr.

Soweit habe ich schon folgendes überprüft:

• An anderen Geräten bekomme ich ausreichendes Signal und Sender.
  • Ein Wechsel des Kabels hat keinen Effekt.
  • Mein Vermieter hat die Kabelbuchse ausgetauscht.
  • Heute kam ein Samsung-Techniker und hat das Mainboard ausgetauscht.
  • Ich habe den DISEqC-Modus auf 1/4 eingestellt.

Leider alles ohne Effekt. Ich bin ein wenig ratlos, warum ich immer noch kein Signal an den Fernseher bekomme und freue mich, wenn jemand eine Lösung anbieten kann.

Liebe Grüße

Luis

0 Likes
7 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@AdmiralLolo 

funktionierte der TV denn nach Mainboard Tausch korrekt?

Was meinte denn der Samsung Technker zu dieser Situation?

Hat er sich diesbezüglich gegenüber dir geäussert, was das denn sein könnte?

der lodda

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Was meinst Du mit anderen Geräten, die ausreichend Signal bekommen - Receiver? Signalstärke, Signalqualität?
0 Likes
AdmiralLolo
First Poster
Optionen

Ja, der TV funktioniert von dem Signalproblem abgesehen einwandfrei. Der Techniker hat gesagt, er könne nach dem Tausch des Mainboards einen Problem mit dem Fernseher ausschließen. 

0 Likes
AdmiralLolo
First Poster
Optionen

Ich habe einen anderen Fernseher und ein Prüfgerät an das Signalkabel angeschlossen - die Signalqualität war sehr hoch und der Senderdurchlauf hat alle relevanten Sender zu Tage gebracht.

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Ist nur die Signalqualität oder auch die Signalstärke sehr hoch? Evtl. verkraftet der Samsung-Tuner das dann nicht...lässt sich aber nur zweifelsfrei ermitteln, wenn Dein Gerät an einem anderen Anschluss getestet wird. Läuft's da, brauchst Du einen Abschwächer. Wenn nein, hat der TV ein Problem 》 Umtausch...
0 Likes
AdmiralLolo
First Poster
Optionen

Nein, die Signalqualität ist auf anderen Geräten im üblichen Rahmen.

Ist es möglich, dass ich irgendeinen Regler in den Einstellungen verändern muss? Oder, dass Samsung ein generelles Software-Problem mit der digitalen Satellitenanlage in meinem Wohnhaus hat?

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Eigentlich nicht. LNB-Versorgung ist auf 'Ein' nehme ich an...Schön wär's, wenn Du den TV an einem anderen SAT-Anschluss testen könntest, um den 'Fehler' einzugrenzen. Läuft's da auch nicht, ist was am Gerät defekt...läuft's kommt das Gerät mit Eurer Anlage irgendwie nicht klar...- P.S. DISEqC 'Aus' schon mal probiert? Ihr habt doch nur Astra, oder? - Ggf. Unicable-Anlage?
0 Likes