am 25-10-2021 06:39 PM
Guten Tag,
ich habe den oben genannten TV. Ich habe bisher Kabel Fernseh gehabt und habe das Kabel von der Steckdose direkt an den Fernseher angesteckt und konnte damit normal schauen. Ich schaue allerdings nicht oft TV sondern meisten Netflix.
seit kurzem habe ich kaum Empfang. Der Sendersuchlauf ist ausgegraut sowie die ZURÜCKSETZUNGs Funktion. Sämtliche resets habe ich bereits getestet.
kann mir jemand helfen?
am 25-10-2021 08:35 PM
am 26-10-2021 01:05 PM
am 27-10-2021 11:37 PM
Hallo @Sharki ,
hatte das auch mal auf meinem MU7009 beobachtet. Irgendwann bin ich darauf gekommen, das ich auf der Smart Remote die Pausieren Taste gedrückt hatte (timeshift). Hatte dann Timeshift abgebrochen beim Senderwechsel über das automatisch erscheinende Popup Dialog. Dann hatte ich gesehen dass diese genannten Menüpunkte ausgegraut waren.
Es war erst wieder zu gebrauchen ,als ich das Timeshift über die Smart Remote über die "Mehrfarbige Taste" , und da auf den Punkt "Mehr" (die Mitteltaste) gegangen bin, und auf das daraufhin erscheinende Menu auf Timeshift gegangen bin, und auf STOP gedrückt habe.
Dann waren die ausgegrauten Optionen wieder verfügbar.
am 29-10-2021 01:45 PM
Leider sind die samsung Mitarbeiter bisher nur unfähig. Schmeisen mich jedes mal raus wenn sie mich zu einem kollegen verbinden wollen…
und dein Vorschlag funktioniert leider auch nicht….
ich kann mittlerweile wieder fernsehen aber kann immer noch keinen suchlauf machen oder meinen tv zurücksetzen