Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV QE75Q70TATXZG Keine TV Quelle

(Thema erstellt am: 25-10-2021 06:39 PM)
938 Anzeigen
Sharki
First Poster
Optionen

Guten Tag,

ich habe den oben genannten TV. Ich habe bisher Kabel Fernseh gehabt und habe das Kabel von der Steckdose direkt an den Fernseher angesteckt und konnte damit normal schauen. Ich schaue allerdings nicht oft TV sondern meisten Netflix. 
seit kurzem habe ich kaum Empfang. Der Sendersuchlauf ist ausgegraut sowie die ZURÜCKSETZUNGs Funktion. Sämtliche resets habe ich bereits getestet. 

kann mir jemand helfen?

0 Likes
13 Antworten
RandyD
Explorer
Optionen
Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit deinem TV zu tun haben sondern mit deinem Kabelanbieter oder vllt mit dem verwendeten Kabel was von der Dose zu dei em TV geht. Mit freundlichen Grüßen 😊
0 Likes
Sharki
First Poster
Optionen

Hi,

naja ich hab den tv an eine andere kabeldose angsteckt und hatte Empfang aber konnte da auch kein Sendersuchlauf machen. 

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Sharki  eventuell mal eine Reststromentladung versuchen. Wie das geht ist weiter unten im Link beschrieben:

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Falls das nichts bringt, kannst du auch mal einen Werks Reset versuchen, aber vorab die Senderliste auf einem USB-Stick abspeichern.  Vielleicht helfen die Tipps ja bei deinem Problem?!   😉

0 Likes
RandyD
Explorer
Optionen
Dann hat es aber definitiv etwas mit dem Empfang zu tun. D.h die signalstärke ist nicht ausreichend probiere es mal mit einem anderen Kabel gibt ja verschiedene Kabel dafür mit verschiedenen Durchmessern.
0 Likes
Sharki
First Poster
Optionen

Das geht leider nicht da das zurücksetzen ausgegraut ist und der sendersuchlauf auch ich komm ich keine der beiden Einstellungen rein.

0 Likes
Sharki
First Poster
Optionen

Außerdem habe ich bereits die schritte gemacht die du verlinkt hast

0 Likes
Sharki
First Poster
Optionen

Ja mag sein aber ich müsste ja auch einfach den Fernseher zurückstzen können

0 Likes
Sharki