am 20-09-2019 10:58 AM
Hallo,
ich habe mir einen Samsung UE65RU7379 Curved Tv gekauft.
Der Ton am Tv selbst funktioniert.
Ich habe aber eine Soundbar Samsung HW-K335/ZG angeschlossen ( mit optischen Kabel).
Egal was ich einstelle der Ton weicht je nach Programm und Inhalt ziemlich von der Lautstärke ab.
Zb. Disney Channel HD und SuperRTL HD sind recht laut, andere Programme sind im gegenzug viel leiser.
Spielfilme zb bei Vox sind laut, die Werbung aber extrem leise.
Im Tv ist der Ton auf automatisch einstellen eingestellt, aber diese funktion ist durch die Soundbar hinfällig.
Vorher hatte ich einen alten Samsung LCD TV mit der gleichen Soundbar betrieben ohne diese Probleme.
Danke schonmal für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-10-2019 10:21 PM - bearbeitet 10-10-2019 10:27 PM
Hallo, nein das Problem hat sich leider nicht lösen lassen.
--> http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html
hier hab ich die perfekte Antwort auf meine Frage erhalten. Leider kann das Problem laut dem Artikel nicht gelöst werden.
Ja der Modus damit sich der Sound automatisch anpasst ist aktiviert wird aber hinfällig sobald eine Sounbar angeklemmt ist.
Die einzigste Lösung für mich ist momentan die Soundbar über bluetooth zu nutzen / evtl leg ich mir demnachst eine neue Soundbar mit HDMI zu.
Ich würde sagen meine Fragen haben sich alle geklärt. Ich danke jedem der mir helfen wollte.
Leider hab ich nun einen Beitrag makiert als Lösung, kann dies leider nicht entfernen. sorry
LG
am 04-10-2019 05:10 PM
Hallo @web236,
du bist uns scheinbar durchgerutscht. Entschuldigung dafür. 😕
Magst du mir noch sagen, wie du deine Programme empfängst?
Melde dich gerne mit einem @ bei uns zurück.
Liebe Grüße
04-10-2019 11:17 PM - bearbeitet 04-10-2019 11:18 PM
Hallo @AlwinS
ich empfange die Programme mit Sat. LG
am 07-10-2019 03:55 PM
Ich habe mal bei den Kollegen nachgefragt, ob man da was machen kann.
am 07-10-2019 04:48 PM
Da bin ich wieder. Überprüfe bitte mal, ob du am TV den "intelligenten Tonmodus" aktiviert hast.
am 09-10-2019 04:49 PM
10-10-2019 10:21 PM - bearbeitet 10-10-2019 10:27 PM
Hallo, nein das Problem hat sich leider nicht lösen lassen.
--> http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html
hier hab ich die perfekte Antwort auf meine Frage erhalten. Leider kann das Problem laut dem Artikel nicht gelöst werden.
Ja der Modus damit sich der Sound automatisch anpasst ist aktiviert wird aber hinfällig sobald eine Sounbar angeklemmt ist.
Die einzigste Lösung für mich ist momentan die Soundbar über bluetooth zu nutzen / evtl leg ich mir demnachst eine neue Soundbar mit HDMI zu.
Ich würde sagen meine Fragen haben sich alle geklärt. Ich danke jedem der mir helfen wollte.
Leider hab ich nun einen Beitrag makiert als Lösung, kann dies leider nicht entfernen. sorry
LG
11-10-2019 09:22 AM - bearbeitet 11-10-2019 09:22 AM
Hallo @web236,
danke für die Info. Schade, dass es nicht anders geht. Ich habe die von dir markierte Lösung entfernt und dafür deinen Beitrag markiert.
29-04-2020 08:55 PM - bearbeitet 18-05-2020 08:22 AM
Der Thread ist jetzt schon etwas her, aber ich wollte ungern einen neuen beginnen, wenn mein Problem hier doch sehr ähnlich beschrieben wurde.
Ich habe exakt dasselbe Problem und habe es auch schon per HDMI (ARC Ausgang) versucht. Dafür habe ich extra ein HDMI Kabel gekauft. Vorher hatte ich das optische Kabel verwendet. Hat nichts geändert, da man auch per HDMI nicht die Automatische Lautstärkeregelung aktivieren kann. Sie ist ausgegraut. Vermutlich gibt der Fernseher dabei alles an Verantwortung an die Soundbar ab. Allerdings hat meine Samsung Soundbar keine Lautstärkeregelung. Zumindest nicht zum Ausgleichen der Lautstärke aller Medien, die ich mir ansehe (Zattoo, Netflix, Prime Video). Es gibt lediglich die Option "Night Mode", bei dem Explosionen nicht zu laut und leise Töne nicht zu leise wiedergegeben werden. Aber die Option zerstört manchmal so manche Filmmomente bzw. Sequenzen.
am 18-05-2020 08:13 AM
Habe genau das selbe Problem. Mein Fernseher ist der Q65Q70 und als Soundbar hab ich die Q80. Ist erst seit heute morgen aufgetreten.